www.oemmotorparts.com

• Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Bestellung soll ca. 5-7 Tage dauern, es sind bereits 10 vergangen. Kein Impressum auf der Seite zu finden, keine E-Mailadresse zu finden, nur an die Auftragsbestätigung sendbar. Bei Anfrage nach Stand des Versandes seit 4 Werktagen keine Rückmeldung über Verbleib der Sendung!

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Keine Erfahrungen, aber auf die schnelle hab ich das gefunden:

You can contact us by telephone or fax:
    Tel: +31 (0)344 626405
    Fax: +31 (0)344 627465

Our business times are:
    Tuesday till Friday 10.00 till 12.00 and 15.00 till 17.00

At our place it is now (GMT+1) 6:10:46 PM

You can always contact us telephone, we are not an shop or showroom that you can visit,
    but a parts distribution centre.
    So we give you al the support by phone that you need.

Address*:
    OEM Motorparts
    Lutterveldweg 5a
    4005 LD Tiel
    The Netherlands

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• jojo, scho kloar, alles schon gesehen. Ebenso:
    "You can e-mail us by the mail form on the site (customer services) unless you have other instructions. This is the only way to e-mail us."

Schon eine Seite "Customer Services" entdeckt, wo ein Formular zu finden sein soll? Ich nicht!

Bezahlt wurde per PayPal am 30.Juni.
    E-mailanfrage letzte Woche bzgl. Versandstatus an die Adresse, von der die Auftragsbestätigung kam, bis jetzt unbeantwortet.

Nützt ja alles nix, werde da morgen zu deren "ausgiebigen" Geschäftszeiten anrufen.

Service sieht anders aus! Es ist schlichtweg lachhaft, dass sich jemand in unseren Breitengraden noch 3 Stunden Mittagspause über ‘zig Stunden gönnt, Träumer sind das!!!
    Ich schätze, läuft alles im Nebenerwerb und die 4 Stunden Geschäftszeit passt Madame wahrscheinl. genau dann, wenn Kinder gerade versorgt sind.

Möcht‘ nicht wissen, wie dass bei denen abläuft, wenn da ‘mal Reklamationen fällig sind. Jedenfalls lässt man sooo nicht die Kunden im Unklaren, zumal Vorabzahlung im 3-Stelligen. Soll‘n se doch auf der Seite schalten, dass die nur Notbesetzung haben wegen Urlaubszeit!

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Scooter Teile :ichsagnix: , aber 2T :teacher:

(... und nüscht von Cagiva oder Verkleidungsteile, was die Sendung verlängern würde!)

Carsten

• "Telefonzeiten" gibt es fast überall. Wann soll man den sonst arbeiten??
    Das "Zeug" soll nichts kosten, wie soll den der Service bezahlt werden??
    Wie soll man seine 2 Stunden am Tag abrechen in denen man per tel. von "wild Fremden" unnsinige Fragen gestellt bekommt?? Beispiel:
    Habe nu den Zyl. runter, hängt nur noch an den Zügen. Da sind paar Riefen zu sehen ist das schlimm??
    oder:
    Habe jetzt die dritte Kopfdichtung verbaut ist immer noch undicht?? (es wurden die Hülsen vom Zylinderfuß + dünnere Zubehör Dichtung verbaut)

Um die Preise konkurenzfähig gestalten zu können wird das "Lager" zum Lieferanten (Großhändler) ausgelagert und dort erst nachBestelleingang (besser noch nach Zahlungseingang) geordert. Das bedeutet dann halt längere Lieferzeiten.

Leider ist "Service" recht kostspielig....... un bleibt aud der Strecke wenn die Preise im Keller sind.

Gruß
    GuFi

• Und ja, Frauenstimme mittleren Alters, nach lange Klingelnlassen. Konnte erst nix finden, hat dann im Geschäft nachgefragt. Machen Sendung gerade fertig, geht morgen raus und dann bekomme ich eine E-mail mit Tracking-Nr. ...
    Jaja, ist momentan schwierig mit der Fabrik, auch weil viele im Urlaub sind ...

So ungefähr der O-Ton.

Nuja, ich unterstelle einmal, dass die auch ohne meinen Anruf ausgerechnet heute die Sendung fertig gemacht hätten ...
    Aber nett war sie, immerhin, das macht auch schon 'was aus!

@ Guido,
    wer Vollzeit sein Handwerk ausübt, evtl. auch noch in Selbständigkeit, der kann nicht noch gleichzeitig aus einem 24h-Tag ein 30h-Tag machen, ohne zusätzliches Personal!
    Und wer Vollzeit sein Handwerk ausübt und er damit nicht über die Runden kommt, (was kostet eine Werkstattstunde doch gleich wieder?) ... der arbeitet ineffizient (ob lange Schwätzchen mit Laufkundschaft, Buchhaltung, Zeitmanagement, etc.) oder hat einen schlechten Ruf/keine fair bezahlten Aufträge (mehr). Wer dennoch auf einen 30h-Tag setzt, ist vorübergehend größenwahnsinnig (wer auch immer ihm einflüstern mag, dass das nächste Auto noch größer und neu zu sein hat oder die Küche nach 8 Jahren auch mal wieder die neuesten Elektrogeräte samt Mobiliar benötigt oder die Kleider der Kinder nur in der Boutique zu finden seien oder es im Jahr 3x für mehrere Wochen in den Urlaub gehen muss) und überschätzt seine Fähigkeiten. Ganz zu schweigen davon, dass bei tgl. 125-150%-Einsatz mittel bis langfristig die Gesundheit dauerhaft geschädigt wird und sowieso die Familie auf der Strecke bleiben wird. Versand- und Onlinehandel sollte man denen überlassen, die das gelernt oder studiert haben, die sprechen aufgrund ihrer "Strategien" und Fähigkeiten eine größere Käuferschaft an und sind aufgrund ihrer Stückzahlen dann auch günstiger im Einkauf und zumeist auch im Verkauf.
    Lieferung dann meist innerhalb 24h-48h ohne Aufschlag.

Warum ich dennoch dort bestellt habe?
    Nicht, weil die Teile haben, die es sonst nirgends gibt oder weil die evtl. ein paar Cent günstiger wären. Nein, sondern weil es zeitsparender war, sich in deren Explosionszeichnungen die Teile rauszusuchen. Diese Zeitersparnis steht aber in keiner Relation, 14 Tage auf seine Teile warten zu und dann, oh Zufall, genau wenn ich anrufe, wird die Sendung fertig gemacht. Zumal ja ausdrücklich beschriben wird, dass die Teile 5-7 Tage Lieferzeit haben, was ja heutzutage auch schon eine Menge darstellt. Und wer sowas anführt, der weiß um sein Lager, egal ob eigenes oder Großhändler, aber läßt einen Kunden nicht in der Luft hängen ohen jegliche Information, auch nach Rückfrage.

So long
    Carsten

• Carsten,

wir haben in den 50er bis 70er-Jahren das große Rad gedreht nach dem Motto: "Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, wird die Nacht dazu genommen!" :D

Nur als Einzelkämpfer verliert man schnell seinen Ruf, wenn man Ratsuchende kurz und knapp abfertigt ud diejenigen dies dann auch in Foren als Unfreundlichkeit entsprechend verbreiten!

Racepa

• Es gibt auch andere. :teacher:
    Herr Nothelfer ist immer unfreundlich hat aber trotzdem treue Kunden und wird weiterempfohlen. :biggrin: :ichsagnix:

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Zitat

Original von norevlimit
    Es gibt auch andere. :teacher:
    Herr Nothelfer ist immer unfreundlich hat aber trotzdem treue Kunden und wird weiterempfohlen. :biggrin: :ichsagnix:

:daumenhoch :biggrin: :nuts: