Leistungsmessungen beim Treffen?

• Bin mal gespannt was du nach einer neuen Probefahrt zu berichten hast.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von Benny
    ja :teacher:

dafür dass du letztes jahr bei mir so rumgemeckert hast erstrecht! rutscht deine kupplung eigentlich noch? :hehehe: :hehehe: :biggrin: :winking_face:

nö...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi!

Mein Weltbild passt wieder :daumenhoch Dass Benny mit etwas fetterem Powerjet so viel weniger Leistung hat, der Motor aber untenrum trotzdem stotterfrei durchzieht ohne NLS hat mich stark gewundert. Wenn aber ohne Powerjet die Leistung einbricht passt meine Diagnose ja wieder: Zu mager :winking_face:

Aber das war schon heiss, ein getunter Motor ohne Powerjet kann auch übel ins Auge gehen :shock: Ich glaube ja auch nicht dass so ein Schlauch abrutscht, ist wohl eher vergessen worden :winking_face:
    Aber meine Theorie scheint sich wieder zu bewahrheiten: Sooo empfindlich sind die Motoren gar nicht :)

So wie es aussieht waren ja einige Projekte mit ziemlich heisser Nadel aufs Treffen vorbereitet worden :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

[i]Original von JCN

So wie es aussieht waren ja einige Projekte mit ziemlich heisser Nadel aufs Treffen vorbereitet worden :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

:D :smiling_face_with_sunglasses: :daumenhoch

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• also ich will ja nichts sagen, aber ich glaube jeder auf dem treffen konnte sehen, dass meine rgv sicherlich nicht zu mager war :nuts:
    hab heut mal auf 300/310 eingedüst und bin gespannt wie die kerze damit aussieht. pwj bleiben 45/65

• *Sicher* nicht zu mager? Ohne Powerjet? Wie kommst darauf? Von Teillastgezuckel ölige ESD würde ich aber nicht als *sicheres* Zeichen sehen :nixweiss:

Gruß, J-C

• als laie mal blöde gefragt.... warum liegen da 2 schritte zwischen den pwj ???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wahrscheinlich wegen der Sicherheit :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hi!
    Ich glaube "wissend" ist da keiner :nuts:

Meine Theorie: Das sind eben 2 verschiedene Zylinder: Der linke hat nen kürzeren Ansaugkanal und ist somit etwas mehr auf Drehzahl abgestimmt als der rechte. Also ist der linke mit kleineren MJ und grösseren PWJ entsprechend abgestimmt.

Aber: In den neueren Modellen ist das PWJ nur noch 45/35, dafür MAJ 0.6/0.7 und die Kit-Motoren laufen mit gleichen PWJ, genauso die VJ21 welche den selben Ansaugtrakt haben. Scheint also alles nicht so ganz klar zu sein :nuts:

Übrigens war Serie (PWJ 45/35 und MAJ 0.6/0.7) meine linke Kerze immer etwas heller, nun mit 65/45 und 0.7/0.7 ist die linke dunkler. Wahrscheinlich wäre bei meinem Motor ein Unterschied von 15 angebracht :nixweiss:

Edit: Benny, dein PWJ ist aber schon 65/45, nicht 45/65?

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• mein stehender war laut kolbenbild auch etwas heller als der liegende. somit würde es auch bei mir sinn machen pwj eher 15er als 10er stufe zu fahren. also 45/60

der vergaser mit der kleinen hauptdüse bekommt die große pwj und umgekehrt. ich denke das dient als ausgleich weil bei vollgas die verschiedenen ansaugwege und längen nichtmehr wirklich ins gewicht fallen und man damit dann im endeffekt bei einem recht gleichen gemisch landet