und die förster rs is gebaut um rennen zu fahren. dazu braucht man auch eine gewisse standfestigkeit, wenn auch keine 15000km.

Leistungsmessungen beim Treffen?
-
-
Hallo,
was war denn jetzt an der Förster RS für ein Auspuff drann, was kaufbares oder Spezialanfertigung?MfG Maik
-
ich hab ja nicht gesagt,dass ich schon fertig bin.
-
Der Auspuff der Förster RS geht mehr in richtung spezialanfertigung, wenn ich das richtig mitbekommen habe war das ne gekaufte Jolly. Welche er aber nochmal "geöffnet" und umgeschweißt hat.
-
Danke Marcoh78,
sowas dachte ich mir schon. Kann auch nicht anders gehen!MfG Maik
-
Der Auspuff vom Guido ist komplett umgewerkelt. Ich habe noch nie so dicke Birnen an einer RS oder RGV gesehen. Ich glaube die Teile würden rein von der Geometrie gar nicht an mein Moped passen...
-
Hi!
Übrigens SOLLTE die Temperatur gar keinen Unterschied machen denn dafür sind die Korrekturwerte da. Nur die sind wohl so ne Sache, ob die Temperatur die am Prüfstand gemessen wurde wirklich die Ansauglufttemperatur ist? Gerade wenn der Prüfstand wo drin steht und für die Messung das Tor aufgemacht wird finde ich das sehr zweifelhaft. Es war hier auch mal ne Kurve zu sehen wo im Januar bei Minusgraden irgendwas über 20° aufm Schrieb stand, da weiss man dann wo die Leistung herkommt.
Dass das selbe Mopped bei zweimaliger Messung deutlich andere Kurven und Leistungen "zaubert" lässt den Prüfstand bzw den Bediener jedenfalls nicht gerade im besten Licht erscheinen. Fairerweise muss man sagen dass das meist auch keine Maschinenbauingenieure sind sondern eben "normale" Mechaniker.
Als "Profi-Messtechniker" (auf anderem Gebiet) möchte ich auch noch anmerken dass "richtiges" Messen generell ne Sache ist die höchsten Sachverstand erfordert und nicht von jedem einfach mal schnell gemacht werden kann. Auch nicht mit dem teuersten Messgerät.
Die Engländer haben glaub andere Prüfstände die weniger anzeigen und oft wird auch WIRKLICH die Hinterradleistung angegeben. Das glauben die Leute hier auch weil ja am Hinterrad gemessen wurde
, aber das ist Quatsch da die Messung idR auf Kupplungs- (oder gar Kurbelwellen-) Leistung korrigiert wird.
spooky: Deine neue Kurve ist mal richtig g**l :daumenhoch, wobei ich da auch vermute dass der Prüstand an dem Tag recht "positiv" eingestell war. Aber das Topend-Band ist
Hatte es an dem Tag wirklich 20° draussen? Nach dem was ich lese soll es doch recht kalt gewesen sein?Gruß, J-C
-
Ich denke mal, der Herr Förster wird die Anlage nur für sich bauen und nicht für andere Leute, oder?
Ich würde ihn ja auch gerne selber fragen, aber der Herr Förster möchte anscheinend nicht mit mir kommunizieren. (obwohl wie uns überhaupt nicht kennen)
Ich habe bisher 3 Anfragen gestellt (zu unterschiedlichen Dingen)und 3 Ablehnungen erhalten.Nun was soll`s, aber ein wenig seltsam finde ich das schon, macht ja schließlich für 1000 andere Leute was.
MfG Maik
-
hatte die förster-maschine nicht ne tz-anlage drann?
-
Könnte ich mir gut vorstellen. Bevor du ne Jolly so extrem umbaust (dicker etc) kannst ja besser gleich ne andere Basis nehmen