• Zitat

Original von Raphael
    Hallo,
    Mich wundert es immer noch, warum so wenig Zweitaktsumos unterwegs sind. Das hätte ich so nicht vermutet.

schönen Gruß
    Raphael

Liegt vielleicht daran dass die in die Halle verboten sind, also in Winter kein Training möglisch. :nixweiss:

• zu langsam??

Ohh, vor schnell ist die Jugend mit dem Wort :D

die Drossel sitzt immer auf dem Mopped, ne 300er richtig bewegt ist sauschnell.......

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

• stulle,

wo fährt man Super Moto?

Normalerweise auf Kartbahnen mit einem Offroad-Teil.

Wer seinen Crosser dafür, egal ob Zwei- oder Viertakter, richtig untersetzt, der hat Beschleunigung und Tempo ohne Ende!

Racepa

• wer Spaß an nem Zwotakter hat soll halt einen fahren, so mach ich das auch, und zwar mit wachsender Begeisterung :face_with_tongue:

Wer sich dann für nen Richtigtakter entschieden hat, hat dann noch die Hubraumfrage vor sich.
    Ich für meinen Teil denke ne 300er ist da optimal, nicht so ne spitze Leistungscharakteristik wie eine 250er und nicht soo brutal wie ne 500er.
    Mit der 500er kannst du auch nicht mal so eben durch die Stadt tuckern, da sind die Dinger nicht für gebaut und das lassen die dich auch spüren :D
    Ausserdem bekommt man die 300er noch mit jedem Turnschuh an, die 500er macht einem dass schon ein bisschen schwerer. Ich für meinen Teil kicke meine 500er nur mit nem Crossstiefel an (@ Zweitaktfahrer: dein Einsatz bitte :) )

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

• gammamaniac

Es gibt nur ganz wenige, die mit einer 2 Takt-Sumo sauschnell sind.

Falls du mit Jugend mich meinst, als ich mein erstes Dreirad gefahren bin, warst du noch nicht mal geplant 8).

Racepa

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, für mich als Rennfahrer heißt "zu langsam", das die
    2 T-Sumos nicht konkurrenzfähig sind, weil schwer zu fahren.

Das bezog sich auf die Feststellung von Raphael, das es wenig 2t-Sumos gibt.

Gruß Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• stulle,

so betrachtet hast Du Recht.

Allerdings haben vor ungefähr 8 Jahren etliche deutsche Spitzenfahrer in der SuMo-Meisterschaft Zweitakter gefahren, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist vergleichsweise wohl so wie mit den 500er Zweitaktern seinerzeit auf der Strecke, gab auch nicht viele, die diese Geräte beherrscht haben!

Und nicht umsonst habe ich schon mehrmals die 200er Zweitakt-KTM mit ihren "fahrbaren" 40 PS lobend erwähnt!

Unserer hat sich seinerzeit darufgesetzt und ist auf Anhieb bestens damit zurechtgekommen incl. der "Spaß-Drifts"!

Racepa