Racing Aprilia´s RS 250 Wiederaufbauprojekt

  • Daniel:


    Solbald ich wieder in der Heimat bin melde ich mich bei dir :daumenhoch


    Benny:


    Klar wird die Verkleidung nicht so belassen, dass wäre ja eine Schande :winking_face_with_tongue: Auf der Basis kann man aber sehr gut arbeite. Entweder wird die Verkleidung nochmals geschliffen und dann auf hochglanz poliert oder was mir noch besser passen würde, abschleifen, beklebt und dann von einem Lackierer mit Klarlack (wenn die Aufkleber überlackierbar sind) versiegelt....

  • Aufkleber hinterher überlackieren sieht zwar schick aus, falls hinterher aber was sein sollte...ich würds nicht machen

    Chostingator

  • ich ärgere mich, das ich meine nicht unter klarlack gelegt habe :frowning_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • die kleber sind überlackierbar. habe meine eigenen auch überlackiert. würde ich auch immer wieder machen, weils wertiger aussieht und über die jahre weitaus haltbarer ist.

  • Steffen:


    Klar hat es einen Nachteil wenn man die Aufkleber versiegelt, aber auch nur wenn man einen "kleineren" Schaden hat, wenn man richtig auf der Fresse liegt muss man eh wieder mit der großen Kelle ran und dann macht es keinen Unterschied. Die Vorteile sind einfach überwiegend. Die Aufkleber sind gehen kleiner Schäden geschützt, es sieht einfach edler aus (am Schluß würde ich mich ärgern wie der Peter) und am Ende ist es doch einfacher für mich, da ich die Verkleidung nur sauber schleifen müsste und nicht polieren.....

  • Zitat

    Original von Benny
    die kleber sind überlackierbar. habe meine eigenen auch überlackiert. würde ich auch immer wieder machen, weils wertiger aussieht und über die jahre weitaus haltbarer ist.


    Das hört sich gut an. Dann werde ich das wohl machen lassen ...... sollte auch nicht mehr all so teuer werden, da die ganze Vorarbeit ja getan ist ...

  • :)
    Schrieb ich ja schon - schicker siehts aus - kein Thema.
    Ich hatte leider zwei kleine Pannen und war froh das es original war....

    Chostingator

  • Hast natürlich recht, es hat beides Vor- und Nachteile. Aber ich werde es wahrschlich machen lassen. Bei den paar km im Jahr sollte doch hoffendlich nicht viel passieren. Nach der Fahrt dann eben immer schön mit Schutzfolie umwickeln :D

  • Zitat

    Original von faeka
    ich ärgere mich, das ich meine nicht unter klarlack gelegt habe :frowning_face:


    Pfuscher :biggrin:

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: