Null-Takter

  • Der hier im Forum hinlänglich bekannte ca hat beim FIM e-Bike-Rennen im französischen Le Mans in Rahmen des Endurance World Championship-24h-Rennens den dritten Platz belegt.


    Er war mit einer umgebauten Honda RS125R unterwegs und hat jetzt 16 WM-Punkte auf seinem Konto.


    Racepa

  • Bei 3 Startern den 3ten Platz mit über 1min Rückstand!


    :dafür:

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Vission,


    Hast Du es gesehen?


    Es waren sechs Starter!


    Und es gehört mehr dazu als nur bla-bla, so einen Eigenbau auf die Strecke zu bringen!


    Ursprünglich waren es 45 Interessenten, deshalb meine Hochachtung vor denen, die überhaupt nach Le Mans gekommen und gefahren sind!


    Racepa

  • Natürlich kann man das Ergebnis aus zweierlei oder gar noch mehr Sichten sehen.


    Was das Ergebnis jedoch nicht verrät ist, dass die FIM 3h vor dem Rennen selbiges von 8 auf 6 Runden verkürzt hat.


    Im Training war ich der einzige der 8 Runden am Stück gefahren ist.


    Die FIM hatte Angst vor einem teilweise unbesetzten oder leeren Podium und sich deswegen für die Verkürzung entschieden.


    Um über die Distanz zu kommen habe ich mein Motorrad auf 60% der Maximalleistung eingestellt, da war dann noch eine Reserve dabei.


    Für die 6 Runden hätte ich auf 80% gehen können, was den Zeitunterschied deutlich verkürzt hätte.


    Nur hatte ich diese Konfiguration im Training noch nie probiert und nach der Ansage der Verkürzung auch keine Chance dazu. Also bin ich auf Nummer sicher gegangen und inner aller Ruhe um den Kurs gerollt. Einen Ausfall wollte ich nicht riskieren.


    Der spätere Gewinner war nicht bereit sein Motorrad zu entschleunigen um über die Distanz zu kommen. Mit 6kWh hätte der das Tempo keine halbe Runde länger durchgehalten...


    In den Akkus waren noch knapp 35% Energie, wovon man locker 25% hätte effektiv nutzen können.


    Hoffe das genügt als Erklärung.


    In einem Meeting am Samstag wurden dann ein paar Regeländerungen beschlossen:
    Die Rennen sollen inklusive Besichtigungs- und Warmuprunde 35-40km lang sein und auch nicht verkürzt werden...


    Wer Energie spart, weil er die Warmup- und/oder Besichtigungsrunde schwänzt wird mit je einer Durchfahrtsstrafe belegt.


    Bilder und Infos: http://www.epo-bike.de


    Gruß,
    Christian

  • Am Samstag, dem 23.05 um 13.45Uhr findet das nächste Rennen in Albacete/Spanien statt.


    Wer interessiert ist kann gerne vorbei kommen :D


    Habe drei Tickets übrig.


    Gruß,
    Christian
    http://www.epo-bike.de

  • Geil!!!!!


    :biggrin: :freak :biggrin: :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Christian,


    die Tickets nehmen wir und ich zeige Dir auch gern Rundenzeiten und Platzierungen an!


    Racepa