Wer hat Erfahrung mit der Arrow Challenge?

• Hallo Forum

Habe eine neue (3km gefahrene) Arrow Challenge zu einem fairen Preis erstanden!
    Ich will die Anlage für meine Rennstreckenaprilia haben, da sie leise ist und durch die gekreuzten Birnen im Falle eines Sturzes sehr unempfindlich gegen eingedrückte Birnen!
    So, nun die Frage: Tendenz ist klar, soll Charakteristik wie eine Jolly besitzen, sprich geht obenrum, aber dafür wenif Midrange im Vergleich zur alten Arrow.
    Doch hat jemand mal Prüfstandsläufe gesehen? Was die Anlage leistungsmäßig kann!?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Hi!
    Der Foerster hatte angeblich mal eine getestet, lief aber mit dem normalen Setup enttaeuschend.
    Details kenne ich nicht, aber frag doch den einfach mal.

Gruss, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• jau, mail ist raus!

vlt hat ja jemand ein prüfstandsdiagramm!? denke mal das ist ne ziemliche drehzahlanlage

• Die soll wirklich in richtung Jolly gehen. Also weg von der vielen Midrange. Sie soll aber nicht an die Jolly´s rankommen. Habe ich leider aber auch nur gelesen.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• ich meine aufs letzte ps bin ich eh nicht aus. es hat sich nur angeboten da ich für eine neue anlage komplett 350 euro gezahlt habe, das teil leise ist und hübsch und im schlimmsten fall verkauf ich sie eben wieder für das geld!
    vlt habe ich bald bei mir im ort die chance auf nen p4 prüfstand zu gehen, dann kann ich eh mal abstimmen etc

• Bau doch einfach mal an, und probiere es aus. So schlecht wird die doch wohl nicht sein, und um Pokale willst du doch bestimmt auch nicht fahren oder???? Für so einen Preis hätte ich die für ein reines Streckenmoped sicherlich auch genommen.....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• wichtiger als extremer Peak obenraus finde ich hauptsächlich, das die Anlage nicht so extrem zumacht, wie es die originalen tun. Ob sie da jetzt 2ps mehr oder weniger als die Jolly hat, würde ich persönlich nicht so wichtig finden.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ich hatte sie auf meinem bike.
    Sie ist für höhere drehzahlen ausgelegt als jollys und hat deswegen weniger midrange.
    Sie geht besonders gut mit 260/270 Hauptdüsen.
    In Italien fahren viele auch mit 250/260 herum ohne probleme.
    Meine leistete damals, mit Arrow Challnge, SP Kopfdichtung, original vergaser setup und joe romano's membranen 64,2 ps am hinterrad.

Beim gleichen moorrad hab ich einige monate später die steuerzeiten geändert, sie drehte bis 13200 U/min zirka aber leider machte da die kupplung und die federn nicht mehr mit und somit konnte ich sie nicht messen...
    Danach hab ich alles zerlegt um das ganze motorrad neu aufzubauen....

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.