Wo Motorradfelge günstig und gut richten?

• Hallöchen

Bei der neu erworbenen RS hat die Felge vorne einen circa 2mm Seitenschlag und eine kleine Macke an einer Seite des Felgenhorns.. Das Ganze kann sicherlich auch so problemlos gefahren werden, da minimal, aber vlt kennt ja jemand einen guten und günstigen Betrieb der sowas machen kann! Wichtig ist mir kein Pfusch!

Habe bisher die Aluklinik Mertens gefunden, aber 180 Euro für so einen Bagatellschaden finde ich zu viel!

Also, her mit euren Tipps :winking_face:

• Frag mal beim Berzel Wolfgang, der hat gerade gestern über so einen Fall gesprochen und auch gesagt, wer es repariert hat. Ich kann mich jetz nur nicht mehr genau erinnern.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• wie ist dir dieser kleine seitenschlag eigentlich aufgefallen ??

• ich habe die macke an der felge gesehen, und dann habe ich diefelge einfach im eingebauten zustand drehen lassen und mit nem weichen gegenstand als abstandsindikator richtung felgenhorn gegangen. dann sieht mans schon recht gut was die felge macht.

• http://www.rindt-felgen.com/

kann ich absolut empfehlen, hatte dort meine centerline felgen von meinem pick-up
    die eine aussenkante war über eine länge von 15cm komplett eingedrück und wurde von denen so perfekt gerichtet, das man im anschluss nicht mehr wusste, welche felge rep. wurde

sind (glaube ich!) auch so ziemlich die einzigsten, die motorradfelgen verbreitern und schmaler machen dürfen und auch darauf tüv bekommen
    das heißt, wenn du nen zoll mehr für die renne gebrauchst, können die das gleich mit machen... ist aber teuer!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    sind (glaube ich!) auch so ziemlich die einzigsten, die motorradfelgen verbreitern und schmaler machen dürfen und auch darauf tüv bekommen
    das heißt, wenn du nen zoll mehr für die renne gebrauchst, können die das gleich mit machen... ist aber teuer!

Felgenverbreiterungen mit Tüv machen auch die zerstrittenen Deget Brüder.

http://www.deget.com/index_ie.html

Die können auch eine Delle rausmachen.

Mfg Wiba