RGV 250 Jolly Moto Corsa

• Hi!

Bin ich ja mal gespannt... mit Std-SAPC :winking_face_with_tongue:
    Wenn die Corsa wirklich auf mehr Drehzahl ausgelegt ist wird das wohl sportlich werden da mehr rauszuholen als aus dem Standardkram :respekt:
    Vor allem da höhere Drehzahl auch aufs Material geht sollte auch was bei rumkommen :face_with_rolling_eyes:

Lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich tippe mal auf grosse Setup-Herausforderungen im mittleren Drehzahlbereich und in der Spitze auch nicht mehr PS als mit dem "Standardkram" :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• In der Spitze liegt die mit Standartkram meist 3-4 Ps unter der normalen Jolly. Da muß schon Zündseitig mehr verändert werden um die leistung da oben noch verwerten zu können.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• wer spricht denn hier von mehr drehzahl :nixweiss:....
    aber im dunkel ist gut munkeln :hehehe:

spooky, ja das stimmt, mit standartmotor ca.3-4 ps weniger als die rechts verlegten....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Also was heißt das??? Weg von dem Standartkram :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• .... :D :D :D war heut zwegs setup überprüfen mit der corsa unterwegs :D... :D :D
    die funktioniert sehr wohl die cosa, und wie die funktioniert :biggrin: :biggrin: :respekt: :respekt:

mal sehn was sie dann auf der rolle drückt im vergleich zu rechts verlegten...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hi!

Prüfstand interessiert mich auch :daumenhoch
    Popometer trügt leider oft, wenn zB in der Mitte was fehlt kommts einem oben mehr vor auch wenn das gar nicht der Fall ist.

Was ich mir noch vorstellen könnte (falls das nicht zu abwegig ist) dass die Corsa etwas auf Peak verzichtet um mehr Verdichtung fahren zu können ohne in dem Bereich Detos zu bekommen. Mit dem Resultat von mehr Midrange bei ähnlicher Pmax :nixweiss:

Wie hast das jetzt mit den SP-Köpfen gemacht?

Gruß, J-C

• Wie ich dem walter und vielen anderen schon öfter gesagt habe: die Jollymoto Corsa ist für die 23D70 ausgelegt aber mit geeingete steurzeiten,etc.Es handelt sich nur um die richtige kombination.
    Ausserdem sind sie für die rennstrecke und nicht für den Strassenverkehr gedacht.
    Die motorräder die direkt von Jolly betreut werden haben ihre maximale leistung bei 12000-12500 und sogar drunter.
    Ich hab persönlich mit dem eigentümer von Jollymoto gesprochen, desegen weiss ich's genau.

Es gibt übrigens ein bekannter von mir der ein nagelneus noch verpacktes set von Jollymoto ver. Corsa modell 2010 verkauft um die 850-900 euro....falls interesse bestehen sollte...

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• genau so wie es sputnik81 schon sagte, die richtige kombinationen machens :daumenhoch und :respekt:

JCN, in der mitte fehlt der corsa nix, die drückt da schon ordentlich und der peak... will nicht sagen verzichtet, aber doch anders ;-),
    und die sp-köpfe... die hab ich verbaut, aber das spaltmass das ich zZ fahre glaubt mir keiner :ichsagnix:

haben ja pararell eine rgv mit rechts anlage laufen, und der unterschied ist schon deutlich...

auf die rolle geht die mit sicherheit, nur nicht gleich morgen :winking_face:

• Hi!

Wie "glaubt keiner"? Hast die einfach mit 1,25 Spalt drauf (und ungeahnter Verdichtung) :D
    Insgeheim glaube ich nämlich auch dass da bei sorgfältigem Setup schon noch was gehen könnte... :daumenhoch Du fährst aber zusätzlich noch mehr Frühzündung oder weniger?

Die Corsa ist halt schon schick, ich steh ja auch nicht so auf rechts-rechts mit kilometerlangem Stinger des linken Zylinders...

Mann, schmeiss den Prüfstand an :daumenhoch
    Wohin gehst du dazu eigentlich, ich würde ja auch mal gerne wenn meine fertig ist...

Gruß, J-C

• :hehehe: .. ich weiß die verdichtung, und ich weis auch das brennraumvolumen :hehehe:
    ne, 1,25 sind es nicht, und ja mehr frühzündung :)

mir gefällt die corsa auch, und wär meine rs250 nicht schon top, würd ich mir auch eine zulegen... die sind aber auch verflixt teuer die dinger :face_with_rolling_eyes:

auf die rolle geh ich immer zu sr-racing nach schrobenhausen, dort haben wir all unsere ausbaustufen gemessen, ist ein p4 ammerschläger...
    aber momentan bin ich auf der arbeit "an der kurzen leine" wir haben hochsaison, da ist nix mit zeitig feierabend machen, um um 17.30 uhr noch auf die rolle zu können....