Preisentwicklung im Motorradsektor

• Zitat

Original von kawanova
    2012 sollen rd. 700 Mrd an faulen Wertpapieren alleine in den USA fällig werden. Dagegen war der Lehman Crash ein Mäuspups.

die gebrüder lehman haben zumindest schon mal einen wackler provoziert...
    dann können sie sich ja von angie ein konjukturpaket und die abwrackprämie erklären lassen. :teacher: und dabei immer schön auf die betonung achten... äburäähäkpurämii... :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Original von kawanova
    Zudem ist es so, dass in der Realwirtschaft nur noch ein Bruchteil dessen verdient wird,...
    Diese "Produkte" sind an sich lediglich Wetten auf Wetten die den Ausgang von Wetten vorhersagen wollen.

:freak :D :shock:

• Als Spekulation betrachte ich das nicht. Der Leitzins in den USA liegt bei Zero, in Europa knapp d'rüber. Geld kostet den Banken nix, deshalb ist die Nachfrage enorm. Und wird in Blasen investiert.

Womit willst Du Aktien kaufen, wenn die Währungen entwertet werden?

• mit noch größeren krediten. :teacher: siehe konjunkturpaket.

die sucht wurde und wird wohl weiterhin mit drogen bekämpft :nixweiss:

der nährboden für taschenspielertricks erscheint mir nahrhafter den je :face_with_rolling_eyes:

hammasätze wa! :freak :nuts:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Zitat

Original von jorkifumi
    mit noch größeren krediten. :teacher: siehe konjunkturpaket.

Wieso sollte Dir die bank denn Geld geben, wenn sie es umsonst bekommt und damit selbst Firmenanteile - praktisch zum Nulltarif - erwerben kann? Es wäre doch , aus Sicht der Bankster, wesentlich sinnvoller, Dir die Luft abzustellen um dann, via Versteigerung z. B., Dein Häuschen zu "erwerben" und Dir die Hütte dann zu vermieten.

• USA? So ist es:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,683881,00.html

Zum Thema insgesamt:
    1. Wer ist denn noch WIR ?

2. In Deutschland Arbeitende sind Export(vize)weltmeister, Lebensgefühl Rang 40-50, wer wird gleich nochmal verarscht, naaa?

3. Zitat Kawanova:"Die Mittelschicht beginnt sich aufzulösen, einige gewinnen, der größte teil verliert."
    Aha, na dann ist doch alles in Butter, genau so etabliert sich der Sozialismus, alle gleich und noch gleicher und weil die Mittel fehlen, auch gleich arm. Arm an Möglichkeiten, arm an Freiheit, arm an Mitgestaltung, arm an Zukunft, arm an Existenzberechtigung, wenn es darauf ankommt und die Obrigkeit Willkür ausübt, etc. etc. Dabei könnten sich ja nach jüngsten Erhebungen, viele in diesem Land Lebenden ein Leben in einer Sozialistischen Gesellschaft vorstellen ... (der Artikel ist von gerademal gestern!) http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,683548,00.html

4. Unruhen, bei UNS :winking_face_with_tongue: ? Erst, wenn die Fußballstadidien geschlossen werden, das ist das restlich verbliebene, kanalisierte Aggressionspotential! Rückgrad seit Jahrzehnten systematisch entfernt, Gesunde Agression weder politisch, noch gesellschaftlich, noch aussenpolitisch noch sonstwo vorhanden, geht ja schon alleine wegen WW2 nicht. Und wer meint, das würde seine Generation nicht tangieren, der höre sich mal die Griechen in diesen Tagen an. Einen Urlaub dort würde ich nicht gerade empfehlen! Da werden Siemens-Verschulden von den 40er Jahren bedient etc. Aber ist ja egal, erst die EU zum größten Anteil finanziert, dei D-Mark hergegeben, dann Kredite verteilt, jetzt werden neue Pakete geschnürt und trotzdem werden Hiesige der Arsch sein und bleiben. Aber wir haben's ja, Mauerfall war ja ratzfatz überwunden ...

5. Schonmal aufgefallen, dass die hießige Presse mehr Macht ausübt und ausgeübt hat, als es den eigentl. zu wählenden Politikern zustehen sollte? Zum Vorteil? Ich meine nein.

6. Frei atmen werden in Zukunft andere, spätestens, wenn die USA gänzlich ihre Kraft als Weltpolizei verloren hat und nicht mehr als Dauersündenbock für alles mögliche zur Verfügung stehen kann/will/wird. Das Geheule danach, hätten wir doch nur früher ... einen Scheiß wird es jene interessieren, einen Scheiß und das nicht einmal mit schlechtem Gewissen.

7.
    ...

101.
    ...

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• wegen systemrelevanz gibts dann staatsbürgschaften - also wohl unsere steuern. :face_with_rolling_eyes:

wenn ich micih recht erinnere wurde die kreditwürdigkeit von D auf dem höhepunkt der krise für gut befunden.

aba is "die hütte" nach der weitreichenden privatisierung von staatsbetrieben nicht eh schon großteils vermietet :confused_face:

oh, ich seh grad, dass carsten die sache mal eben prägnant zusammengefasst hat. :smiling_face_with_sunglasses:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Nur mal zum Vergleich: Bei Lehman mussten gerade mal 3,9 Mrd US$ als Verlust abgeschrieben werden.

Dass sich sozialistische Prinzipien durchsetzen werden können, bezweifle ich. Momentan sieht es eher nach einer Art von Feudalismus aus, der sich etablieren wird.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von jorkifumi

wenn ich micih recht erinnere wurde die kreditwürdigkeit von D auf dem höhepunkt der krise für gut befunden.

:D :D :D

Das bedeutet, D kann vermutlich die Zinsforderung bedienen. Rechne mal aus, welcher Überschuss erforderlich wäre, um auch nur 1% zu tilgen. :smiling_face_with_sunglasses:

• Es ging ja eigentlich um Mopedpreise.... :biggrin:

Kleiner Hinweis noch: Wer es noch nicht begriffen hat. Unsere Wirtschaftswelt ist in der New Economy Blase das erste Mal in die Knie gegangen. Daszweite Mal 2008 und ein 3tes Mal wird es in naher Zukunft geben.

Nur bis dahin ist unser System kaputt.

Inflation bedeutet nicht alles wird teurer sondern --> das Geld wertet ab und wird immer weniger wert.

Bereits Keynes wies nach, dass eine steigende Geldmenge proportional zu mehr Inflation führt.

Wer sich dafür interessiert sollte mal das IS/LM-Kurvenmodell betrachten oder meine bald kurzfristig erscheinende Arbeit dazu lesen :)

Zusammengefasst: Wir stehen vor der größten Währungsreform der Menschheit. Wer nicht binnen der nächsten Jahre kurz- bis mittelfristig in Edelmetalle und/oder stabile Sachwerte investiert, der verliert alles.
    Das ist kein unreales Schreckenszenario sondern Realität

da könnte so ein netter Zweitakter sich weiter wertbeständig zeigen :daumenhoch

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Erinnert mich irgendwie an Venedig 2004, Nähe Markusplatz auf irgend einer der kleinen Brücken, ein sehr mobiler Hütchenspieler mit getarntem Gefolge, da sind die Fufziger nur so geflogen :hehehe: , gewonnen hat immer nur dessen Lockvogel und schnell mit den Hütchen war der auch nicht, nur sehr geschickt, wenn einmal ein Aussenstehender mitzockte ... wie eine Traube hingen die um den, aber im Falle eines Verlustes oder Betrugvorwurfes wollte ich mich nicht mit denen anlegen, die waren ganz schön derbe unterwegs, also gut gebaut für italienischen Durchschnitt .... :smiling_face_with_sunglasses:

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: