Lokalrunde

• Nur weil der Nager, der Depp, mit Bauerntuning schon 72 PS holt... :D. Woher willst Du wissen, dass die Kitteile wirklich was taugen? Die Teile sind für Hobbyrennfahrer gemacht, die zu unfähig oder zu faul sind, die Kiste selbst zu frisieren. Ich behaupte, dass man mit ohne Kitteile die gleiche Leistung rausholt wie mit mit Kitteile. :teacher: Ich würde die Teile nicht glorifizieren. So besonders sind die nicht. Von daher ist die Denkweise falsch, wenn Du sagst, dass Du mit Kitteilen als Basis locker mehr Leistung holst als mit Serienteilen. Locker mal 80 PS ist nur Wunsch. Freilich möglich, aber nicht einfach.

Oder glaubst Du, z.B. Förster holt auf Serienbasis 80 PS und auf Kitbasis knapp 90? Hin und wieder merkt man, dass Dir 30 Jahre Erfahrung fehlen...

Nebenbei bemerkt sind die Kitteile technischer Stand der Anfang 90er Jahre. Da hatten die besten PRs gerademal um die 80 PS :nuts:

2 Mal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Zitat

Original von fischergeiz
    Das ist relativ einfach. Nur wenige haben ein komplettes KIT-Teilepaket und genauso wenige sind in der Lage das auch vernünftig abzustimmen. Wenn man schon mit "einfachen" Mitteln zu 75PS an der Welle kommt (s. Benny usw.), gehen auch noch weitere PS mit den angepassten KIT-Teilen. Nur danach wird es schwierig, weil der Verschleiß exorbitant in die Höhe geht

guggst Du über Dir !!!!!!!!!

Ohne fremde Hände !!!!!!!

Benny hat machen lassen !

Falsch eingestellte KIT - Teile bringen dich nicht weiter. Eher im Gegenteil, sie bereiten nur eine gewisse Flaute im Geldträger und verlangen ständig nach neuen Zylindern und Kolben.
    Manchmal auch nach neuen Gehäusen inkl. Welle und und und ..... :biggrin:

• Mal dumme Frage, was nutzen einem 75 - 80 PS, wenn ich ich mit bummelig 65 - 70 PS am Strang ziehen kann wie ein bekloppter und damit meist noch schneller bin (weil ich muß das Teil nicht schonen, könnte ja kaputt gehen) und teilemäßig billiger fahre.

• Wo der Füllerquirler recht hat hatta recht.
    Und ein etwas breiter nutzbares band hat auch noch nicht geschadet.
    Es sei denn du bist 16 und hast eine Gatling im rechten Fußgelenk.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• ich versteh den ganzen cirkus um die Kit-Teile sowieso nicht, genau so wenig wie über das Hop-Up Kit Manual, denn es ist nix auf die strasse übertragbar!!! und wie der nager schon sagte ist das stand 90....
    diejenigen die auf dem kringel fahren sind besser beraten sich nen motor von den bekannten fachleuten machen zu lassen, da fliest ja aktuelles wissen mit ein siehe zylinderbearbeitung, brennraumform oder programmierbare steuergeräte

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Am Besten ist wenn die "Tuner" meinen mal schnell die zersägte Airbox plus Vergasersetup zu übernehmen und dann furchtbar frisiert zu haben. Die Airbox ohne Steg hält sich aber anscheinend recht lange...

Wenn man nachdenkt ist das Zeugs wohl nur für eines gut: Nachzuvollziehen was warum wohl so gemacht wurde und damit etwas über die Zusammenhänge zu lernen. Aber verwenden lässt sich von dem alten Kram wohl wirklich nichts mehr sinnvoll da nix mehr Bleisprit. Wäre nur mal interessant was son 100% Kit-Mopped wirklich drückt(e).

Aprpops, eines wäre noch interessant: Im Kit ist von modifizierten Schiebermittelteilen für mehr Midrange die Rede. Weiss da jemand was?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ich meine mich erinnern zu können, dass die "gekittete" Kainzinger RGV damals 68 PS hatte. Wobei man wahrscheinlich nicht sagen kann, wieviel Kainzinger noch seine Finger drin hatte.