Radial Diagonal Reifen

• Hallo :)

spricht eigentlich irgendwas (außer Fzgschein) dagegen Reifen mit Diagonalbauweise zu fahren?
    In England fahrn die auch alle möglichen Reifen auf ihren Mopeten....

• Hi!

Auf der Strasse (Rennstrecke ist ein anderes paar Schuhe!) in meinen Augen sinnlos: Neue Gummis sind idR Radialreifen, moderne Diagonalreifen kannst glaub mit der Lupe suchen (ich wüsse grad keine :nixweiss:)

Ist auch bzgl Fahrverhalten nicht der Hit: Auf meiner RGV waren noch Diagonal-Metzelers (ME-1 in H) drauf, das Fhrverhalten war fürchterlich, auf jeder Bodenwelle hats den Lenker verschüttelt (Kickback). Mit den BT003 nun ist das Mopped plötzlich lammfromm :)

Preislich kann das ja auch nich die Welt sein, kuck mal bei moppedreifen.de was Pirelli Diablo 110/150 in H-Variante kosten.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Preislich kann das ja auch nich die Welt sein, kuck mal bei moppedreifen.de was Pirelli Diablo 110/150 in H-Variante kosten.
    Gruß, J-C

ich fahre 140/60-18 :teacher: :nuts: :kotz:

• In der Größe habe ich nur drei Reifen gefunden, allerdings sind es alles Radialreifen.
    Rüste um auf 140/70-18 und nimm den BT 45.

Gruß Stullefumi

...

• In dem Fall: BT45 :daumenhoch
    140/70 ist eh besser, musst aber auf Freigang aufpassen und ggf die Übersetzung anpassen.

150/60-18 gibts mittlerweile keine mehr? Das ging auch noch. 160/60-18 wäre theoretisch auch noch möglich, aber da gibts nur Tourenreifen und die Kontur wird nicht so prall...

Gruß, J-C

• Asche auf mein Haupt, den BT016 hatte ich übersehen :nuts:
    Davon abgesehen siehts mit Spocht aber wirklich eher mau aus (BT014 lasse ich mal raus angesichts des 016-ers).

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()