Hallo :)
spricht eigentlich irgendwas (außer Fzgschein) dagegen Reifen mit Diagonalbauweise zu fahren?
In England fahrn die auch alle möglichen Reifen auf ihren Mopeten....
Hallo :)
spricht eigentlich irgendwas (außer Fzgschein) dagegen Reifen mit Diagonalbauweise zu fahren?
In England fahrn die auch alle möglichen Reifen auf ihren Mopeten....
Nö.
Gruß Stullefumi
Hi!
Auf der Strasse (Rennstrecke ist ein anderes paar Schuhe!) in meinen Augen sinnlos: Neue Gummis sind idR Radialreifen, moderne Diagonalreifen kannst glaub mit der Lupe suchen (ich wüsse grad keine
)
Ist auch bzgl Fahrverhalten nicht der Hit: Auf meiner RGV waren noch Diagonal-Metzelers (ME-1 in H) drauf, das Fhrverhalten war fürchterlich, auf jeder Bodenwelle hats den Lenker verschüttelt (Kickback). Mit den BT003 nun ist das Mopped plötzlich lammfromm :)
Preislich kann das ja auch nich die Welt sein, kuck mal bei moppedreifen.de was Pirelli Diablo 110/150 in H-Variante kosten.
Gruß, J-C
ZitatOriginal von JCN
Preislich kann das ja auch nich die Welt sein, kuck mal bei moppedreifen.de was Pirelli Diablo 110/150 in H-Variante kosten.
Gruß, J-C
ich fahre 140/60-18
![]()
In der Größe habe ich nur drei Reifen gefunden, allerdings sind es alles Radialreifen.
Rüste um auf 140/70-18 und nimm den BT 45.
Gruß Stullefumi
In dem Fall: BT45 ![]()
140/70 ist eh besser, musst aber auf Freigang aufpassen und ggf die Übersetzung anpassen.
150/60-18 gibts mittlerweile keine mehr? Das ging auch noch. 160/60-18 wäre theoretisch auch noch möglich, aber da gibts nur Tourenreifen und die Kontur wird nicht so prall...
Gruß, J-C
Ist der BT 016 jetzt ein Tourenreifen
.
Gruß Stullefumi
Ist der BT45 jetzt kein Tourenreifen
![]()
Asche auf mein Haupt, den BT016 hatte ich übersehen ![]()
Davon abgesehen siehts mit Spocht aber wirklich eher mau aus (BT014 lasse ich mal raus angesichts des 016-ers).
Gruß, J-C
150/70-18 gibts auch noch.....
muss ich mal nach m tüvler suchen, war bis jetzt sehr erfolglos :O