Die zweiteiligen funktionieren nur in der Theorie. Ich hab´s aussprobiert. Die Kiste lief damit wie ein frisiertes Mofa. Der Rahme der großen Membrane ist so steif und hat zu wenig Fläche, wie soll der aufgezogen werden? Wurden dann Ebay Membranen :D
Boyesen Membrane anders bedüsen
- pepsi-rgv
- Geschlossen
-
-
Die Boysen funktionieren genauso so pepsi-RGV.Das untere Plättchen besitzt zwei Öffnungen ,welche vom Plättchen darüber verschlossen ist.
Bei niederigen Drehzahlen öffnen nur die oberen Zungen , bei höherer Drehzahl wird das unterste Plättchen geöffnet.Beim Gas weg nehmen sollen eben durch die zwei Plättchen übereinander die Membrane schneller schliessen.
Leistung bringt es nicht ,nur eine geänderte Motorcharakteristik.
Fragen zur Bedüsung kann man nicht so pauschal beantworten.Jeder Motor unterliegt einer Serienstreuung und Verschleiss.Das heißt probieren geht über studieren. -
Zitat
Original von Saurierknochennager
Die zweiteiligen funktionieren nur in der Theorie. Ich hab´s aussprobiert. Die Kiste lief damit wie ein frisiertes Mofa. Der Rahme der großen Membrane ist so steif und hat zu wenig Fläche, wie soll der aufgezogen werden? Wurden dann Ebay Membranen :DIch habs ja geschrieben, event. taugen die nicht für jedes Mopped. Aber dazu kann ich als nicht RGV-Fahrer nix sagen.
Das das System aber nicht funktioniert,ist aber nicht wahr.
"Ich hab´s ausprobiert"..... tja, dann hast Du irgendwo einen Fehler gemacht= Thema abstimmen. Einfach verbauen ist nicht,reicht nicht wenn man nicht abgestimmt hat.Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und bei meiner RD von Boyesen Dual Stage auf KTM CFK 0,4mm gewechselt. Dabei habe ich NULL Unterschied bemerkt. Weder unten rum (alle Gasstellungen und Fahrzustände) noch auf Vollgas bei digt. über 195 KmH auf der Bahn. Wenn die B. da nicht gefunzt hätten....
.Und pepsi-rgv, reg Dich nicht auf, die Besserwisser und Ausreder freuen sich nur wenn sie Dich auf 180 gebracht haben . Hier wird fast alles zerredet.
Gruss Holli
-
Zitat
Original von Holliheizer
"Ich hab´s ausprobiert"..... tja, dann hast Du irgendwo einen Fehler gemacht= Thema abstimmen. Einfach verbauen ist nicht,reicht nicht wenn man nicht abgestimmt hat.
Gruss HolliHier ist die Bestätigung dass Nager kein Ahnung hat!

-
Du hättest es bestimmt besser gemacht Herve
. Dann kommt der Saurier demnächst zum Abstimmen zu Dir.Gruss Holli
-
Leider nicht, ich hab noch weniger Ahnung als Nager.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Holliheizer
1. "Ich hab´s ausprobiert"..... tja, dann hast Du irgendwo einen Fehler gemacht= Thema abstimmen. Einfach verbauen ist nicht,reicht nicht wenn man nicht abgestimmt hat.
2. Hier wird fast alles zerredet.
Gruss Holli
1. Für wie blöd hälst Du mich eigentlich?
2. Warum bist Du eigentlich hier und beteiligst Dich? Zumal Du ja geschrieben hast, dass Du keine Ahnung von Boysen/RGV250 hast.
-
Hat echt keinen Sinn hier etwas beizutragen Jungs.
Also das Forum hier ist für mich
. Nicht alle aber so einige Jungs.
Erspart euch nun den Senf,ich mache mich vom Acker. -
die Bedüsungsfrage war eh schon geklärt

-
Dem Themenstarter reicht´s wohl, er möchte die Diskussion beenden, also sperma zu!!