tzr 250 2ma mit rd 350 zylindern ?

  • Zitat

    Original von JCN


    Und von 185 auf 200 nur mit leichterem Polrad? :respekt:
    Dafür brauchts übrigens (200/185)^3 = 1,263, also rund ~25% mehr Leistung :respekt: :respekt:


    Gruß, J-C (heute dann mal "grün" :D )




    Das ist so bei vielen RD Fahrern.


    Rote Farbe und zurückverlegte Rasten machen auch schneller... :shock: :shock:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • Hi!


    Watt denn nu?


    Zitat

    Diese Eindrücke wurden aber meßtechnisch auf der Döttinger Höhe ( Nordschleife ) mit fast 200 km/h Topspeed untermauert. Vorher waren es maximal 185 km/h.


    Ich lese da: Normales Polrad = 185, erleichtertes Polrad = 200 :nixweiss:


    Macht dann eben 26% mehr Leistungsbedarf für diese Geschwindigkeitssteigerung.


    Aber der Praktiker setzt mal eben die Gesetze der Physik ausser Kraft, oder wie? :hehehe:


    Edit: Wie kommst da eigentlich auf 18...31% ???


    Ich glaube "Praktiker" dient (zu) oft als Synonym für "keine Ahnung" :D


    Was meinst, ohne Polrad geht ne alte RD250 dann 230, oder wie? :hehehe:


    "auf der Döttinger Höhe Messtechnisch untermauert"
    Aha. "Messen". Mittels Lichtschranke? Wohl kaum, denn dafür sind das ja wohl Mondwerte, oder meinst nicht? Es sei denn mit Windschatten, Rückenwind oder was weiss ich, dann kann von "messen" aber auch nicht die Rede sein.


    Wenn einen die Polizei mit geeichten Messgeräten "misst" wird immer alles in Frage gestellt, wenn aber die Leute selbst Vmax "messen" sieht das alles gaaanz anders aus :hehehe:


    Gruß, J-C (der die Geschwindigkeit mit GPS "misst")

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • JCN


    Wenn auf der Döttinger Höhe gemessen wurde ,dann per Lichtschranke , die stand bei Zuvis immer da :teacher:


    Serienleistung eine 4L1 = 38 PS bei 45 - 50 PS macht nach Adam seinem Riesen zwischen 18 - 31 % Mehrleistung.

  • Hi!


    Ich verstehs immer noch nicht... :nixweiss: Die 185-200 waren doch nur durchs Polrad, und du denkst das hat 10PS gebracht?


    Die Geschwindigkeiten sind ja irre, Döttinger Höhe gehts doch nicht so arg runter? Das kann ja nur mittels heftigem Windschatten sein, wird ja bei nem Rennen öfters mal n Duell gegeben haben :)
    Habe gerade die "nackten" Daten hier:
    RD250 38PS = 162kmh liegend
    RD350 49PS = 173kmh liegend


    Und nur ohne Windschatten etc kann man Aussagen bzgl Topspeed machen, Windschatten ist ja nicht ganz so sehr reproduzierbar... aber wie der Griffeldreher schrub: Wer misst... :winking_face:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • hm da war wieder die Sache mit dem lesen .......


    der Motor hatte schon mit dem schweren Polrad 45 - 50PS :nuts:
    Aber ich gebs auf , wir sind schliesslich nicht in der Kirche ,hier muß niemand etwas glauben.
    Amen

  • Okay... jetzt. Ist aber auch egal, es ging um 185->200 nur mittels leichtem Polrad. Und wieviel PS meinst hatte die mit dem leichten Polrad wenn sie damit von 185 auf 200 ging? 60? Das wären die 48 plus 25%...
    Oder war 185 Serie und 200 mit Tuning incl Polrad, aber was hat das dann mit dem Polrad zu tun?


    Edit: Wenn du mal Zuvi gefahren bist, hättest dann kein Avatar-Foto "von damals" nehmen können :winking_face:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()


  • Die Döttinger Höhe geht fast nur bergauf!!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!