tzr 250 2ma mit rd 350 zylindern ?
-
-
Zitat
Original von JCN
Und von 185 auf 200 nur mit leichterem Polrad?
Dafür brauchts übrigens (200/185)^3 = 1,263, also rund ~25% mehr LeistungGruß, J-C (heute dann mal "grün" :D )
Das ist so bei vielen RD Fahrern.
Rote Farbe und zurückverlegte Rasten machen auch schneller... :shock: :shock:
-
1. hasse ich rot
2. nur mit RGV Rasten -
Hi!
Watt denn nu?
ZitatDiese Eindrücke wurden aber meßtechnisch auf der Döttinger Höhe ( Nordschleife ) mit fast 200 km/h Topspeed untermauert. Vorher waren es maximal 185 km/h.
Ich lese da: Normales Polrad = 185, erleichtertes Polrad = 200
Macht dann eben 26% mehr Leistungsbedarf für diese Geschwindigkeitssteigerung.
Aber der Praktiker setzt mal eben die Gesetze der Physik ausser Kraft, oder wie?
Edit: Wie kommst da eigentlich auf 18...31% ???
Ich glaube "Praktiker" dient (zu) oft als Synonym für "keine Ahnung" :D
Was meinst, ohne Polrad geht ne alte RD250 dann 230, oder wie?
"auf der Döttinger Höhe Messtechnisch untermauert"
Aha. "Messen". Mittels Lichtschranke? Wohl kaum, denn dafür sind das ja wohl Mondwerte, oder meinst nicht? Es sei denn mit Windschatten, Rückenwind oder was weiss ich, dann kann von "messen" aber auch nicht die Rede sein.Wenn einen die Polizei mit geeichten Messgeräten "misst" wird immer alles in Frage gestellt, wenn aber die Leute selbst Vmax "messen" sieht das alles gaaanz anders aus
Gruß, J-C (der die Geschwindigkeit mit GPS "misst")
-
Wer viel mist, mist Mist
-
-
Hi!
Ich verstehs immer noch nicht...
Die 185-200 waren doch nur durchs Polrad, und du denkst das hat 10PS gebracht?
Die Geschwindigkeiten sind ja irre, Döttinger Höhe gehts doch nicht so arg runter? Das kann ja nur mittels heftigem Windschatten sein, wird ja bei nem Rennen öfters mal n Duell gegeben haben :)
Habe gerade die "nackten" Daten hier:
RD250 38PS = 162kmh liegend
RD350 49PS = 173kmh liegendUnd nur ohne Windschatten etc kann man Aussagen bzgl Topspeed machen, Windschatten ist ja nicht ganz so sehr reproduzierbar... aber wie der Griffeldreher schrub: Wer misst...
Gruß, J-C
-
hm da war wieder die Sache mit dem lesen .......
der Motor hatte schon mit dem schweren Polrad 45 - 50PS
Aber ich gebs auf , wir sind schliesslich nicht in der Kirche ,hier muß niemand etwas glauben.
Amen -
Okay... jetzt. Ist aber auch egal, es ging um 185->200 nur mittels leichtem Polrad. Und wieviel PS meinst hatte die mit dem leichten Polrad wenn sie damit von 185 auf 200 ging? 60? Das wären die 48 plus 25%...
Oder war 185 Serie und 200 mit Tuning incl Polrad, aber was hat das dann mit dem Polrad zu tun?Edit: Wenn du mal Zuvi gefahren bist, hättest dann kein Avatar-Foto "von damals" nehmen können
Gruß, J-C
-
Zitat
Original von JCN
Hi!Ich verstehs immer noch nicht...
Die 185-200 waren doch nur durchs Polrad, und du denkst das hat 10PS gebracht?
Die Geschwindigkeiten sind ja irre, Döttinger Höhe gehts doch nicht so arg runter? Das kann ja nur mittels heftigem Windschatten sein, wird ja bei nem Rennen öfters mal n Duell gegeben haben :)
Habe gerade die "nackten" Daten hier:
RD250 38PS = 162kmh liegend
RD350 49PS = 173kmh liegendUnd nur ohne Windschatten etc kann man Aussagen bzgl Topspeed machen, Windschatten ist ja nicht ganz so sehr reproduzierbar... aber wie der Griffeldreher schrub: Wer misst...
Gruß, J-C
Die Döttinger Höhe geht fast nur bergauf!!