Hallöchen
Welche krankheiten gibts beim Rotax 256 zu beachten (Motorgeäusetechnisch)?
Wieviel darf ein gutes Motogehäuse kosten?
Hallöchen
Welche krankheiten gibts beim Rotax 256 zu beachten (Motorgeäusetechnisch)?
Wieviel darf ein gutes Motogehäuse kosten?
Das Ding hat keine Krankheiten, der 256er ist eine
@ kawanova, aber wenn die Krankheit läuft ist es eine verdammt schnelle :biggrin:
F41TH, hatte ich dir nicht mal eine gute Adresse für die Kart- und PR Motoren von Rotax gegeben??
Ich glaube einen Gebraucht-Markt findest du dafür nicht mehr. Höchstens in der Superkart-Szene könntest du fündig werden.
Die 128/1298er und 258/259er Preise sind dir ja bekannt. Entsprechend kannst du dich auch bei den 256ern orientieren.
hab nurn günstiges 256er Gehäuse angeboten bekommen und bin am überlegen ob ich zuschlagen soll ![]()
was ist günstig?
kpl. 256er motoren (überholungsbedürfig) der ersten serie bekommt man zwischen 1500 und 2000 euro.
@ str
ich glaube der Gedanke geht dahin, dass er aus mehreren 128er Motoren und einem 256er Motorgehäuse einen kompleten 256er zusammenbauen will, was deshalb möglich ist, weil die Hardware an Zylinder/Kolben und KW die gleiche ist sofern ich das noch weiß.
Das Getriebe passt ohnehin solange der 128er kein Sideloader ist.
nene darum gehts nicht ![]()
ich hab n 256er Gehäuse günstig angeboten bekommen - jedenfalls erscheint es mir günstig zu sein, deshalb wollte ich wissen welche krankheiten die Teile haben - evtl dass am Gehäuse defekte vorliegen die man nicht so einfach erkennen kann usw.