RD 500 zu verkaufen

  • (8700,- €), hab mir gerade in die Hose gemacht!
    Da wär mancher froh, wenn er das für ´ne top RG 500 bekäme.


    ofG
    Stone

    Einmal editiert, zuletzt von stone ()

  • Wenn Du ein Schnäppchen haben willst mußt Du in dafür vorgesehene Läden gehen oder überlagerte Ware kaufen! :teacher:


    Eine 500er egal was, ist und war noch nie ein Schnapp!
    ....und urteilen kann man nur über Dinge die man persönlich kennt.

  • Ich rechne nur mal so zusammen.


    Das gesammte Fahrwerk der RD 500 ist Müll, war`s damals schon. Gute Rahmen mit Rädern, Bremsen, Gabel und allem werden für unter 1000,- Euro angeboten, gehen oft erst nach langer Zeit weg.


    Verkleidungssätze mit Tank und Sitz vielleicht auch nochmal ein Tausender.


    Einen guten Satz Auspüffe genausoviel.


    Kleinkram wie Spiegel, Armaturen, Kabel kosten nicht viel, max zusammen ein paar Hunderter


    Wären wir bei 3000,- Euro für ein verkleideten Fahrgestell.


    Da würde einen Rest von über 5000,- Euro für den kompletten Motor machen. Der ist an dem DEing in der Tat das Beste, aber 5000,- ?????


    Hatte jetzt einen kompletten Motor mit allen (!!) Anbauteilen wie Kühler, Vergaser, Luftfilter, Züge, Steuergerät m,it orig. 18.000 Km für 2000,- Euro angeboten, habe das Angebot zurückgenommen, weil nur blöde Fragen kamen.


    Ist aber das gleiche Thema, da einer bei zweitakte.de für ne gute KH 500 mindestens 9000,- Euro will.



    Bei Polo stand vor 4 Wochen eine nagelneue Yamaha R1, 2010, 8995,- Euro.


    Vollgasfest und mit 2 Jahren Garantie, Gewicht unter 200 kg.


    Wenn`s jetzt heißt "ist aber kein Zweitakter", dann kauf ich mir für 1500,- Euro eine moderne GSX-R 750 mit Motorschaden und baue da nen RD 500 Motor rein. Die wiegt dann dnoch 20 kg weniger.
    .....
    .......

    Einmal editiert, zuletzt von stone ()

  • Sag mal, was willst Du Hammel eigentlich?
    Deine Rechnung geht nicht auf. In dem Zustand gibst Du in Teilen mehr aus, weil wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Kauf Dir was Du willst zu dem Preis den Du bezahlen kannst und müll das hier nicht voll!!! :spam:

  • Hallo,


    also ich würde das Ding original machen und die Zubehörteile einzeln verkaufen, bzw versuchen dem potentiellen Käufer anzudrehen.
    Das Geld für das rumgebastel siehst doch idR eh nicht mehr ( und wer will auch schon freiwillig ne FZR600-Gabel haben :nuts: ), gerade so "Klassiker" sind doch eher weniger Wert als vergleichbarer Originalzustand. Und so arg viel an Teilen fehlt ja nicht :nixweiss:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • griffel, du weist doch, wer das rechnen nicht versteht, dem hilft auch kein taschenrechner
    und damit meine ich nicht dich!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()