Hallö,
kann mir einer von den PR besitzern hier reinschreiben wie breit 'n Honda RS 125 Rahmen ist? :)
Hallö,
kann mir einer von den PR besitzern hier reinschreiben wie breit 'n Honda RS 125 Rahmen ist? :)
F41,
dann will ich mich mal erbarmen!
Was willst Du machen?
Einen anderen Motor oder einen anderen Kühler oder eine andere Schwinge einbauen?
Oder willst Du außen eine andere Verkleidung dranmachen?
Du solltest also angeben, was Du willst und an welcher Stelle gemessen werden soll!
Racepa
Genau, wo soll ich den messen?
Wobei sich das über die gesamte Länge nicht viel nimmt, da steht nur die Schweißnaht etwas raus.
Er hat irgendeinen anderen Rahmen und will da eine Honda Rs125 Verkleidung dranfrickeln.
Wundert mich aber das er gleichzeitig schon nach der Verkleidung sucht, wenn er noch nicht weiß ob sie überhaupt passt. Und ich würde wagen zu behaupten, das sie nicht passt, da die rs125 schon ein verdammt kleines Moped ist und der verwendete Rahmen doch der einer ehemals zugelassenen 125er ist?!
Aprilia RS125 entspricht ehr einer Honda RS250 Verkleidung wenn du mich fragst.
Die Honda RS125 Verkleidung ist für die Aprilia RS125 definitiv zu klein!
die RS verkleidung die ich momentan suche ist für was anderes - da weiß ich dass sie passt.
Ich brauch das Maß, weil ich wissen will wieviel Platz ich zwischen rechter Verkleidung und Rahmen habe (Airbox wg. Drehschieber)
das "neue" Fahrwerk für meinen Rotax 128 Umbau ist von einer Aprilia AF1 - ist deutlich schmäler als der Aprilia RS Rahmen
ZitatOriginal von Smolo
Aprilia RS125 entspricht ehr einer Honda RS250 Verkleidung wenn du mich fragst.
Die Honda RS125 Verkleidung ist für die Aprilia RS125 definitiv zu klein!
..passt aber an eine RGV......
ZitatOriginal von Ziegenpfad
''michl ist kein Klugscheißer, der weiß es wirklich besser''
Das liegt daran, dass er bereits mehr vergessen hat, als mancher Felgenputzer aus der IDM, der glaubt Durchblick zu haben, noch lernen wird.
ZitatOriginal von F41TH
die RS verkleidung die ich momentan suche ist für was anderes - da weiß ich dass sie passt.
Ich brauch das Maß, weil ich wissen will wieviel Platz ich zwischen rechter Verkleidung und Rahmen habe (Airbox wg. Drehschieber)
das "neue" Fahrwerk für meinen Rotax 128 Umbau ist von einer Aprilia AF1 - ist deutlich schmäler als der Aprilia RS Rahmen
Ich weiß zwar nicht richtig wie dir das Maß weiterhelfen soll aber hier mal die Daten:
Honda RS125R Bj 2001 -> ca. 25cm gemessen an der Heckaufnahme sollte die breiteste Stelle sein. Richtung Front leichte Verjüngung!
Aprilia RS125 Bj1997 -> ca. 41cm an der Heckaufnahme zur Front hin eventuell breiter! Der Honda Rahmen passt in die Aprilia hinein.