Pagai - Projekt - Schwalbe BJ 1966

  • da im vorigen post 3 bilder, gehts jez hier weiter...echt scheiße mit dieser 3-Bilder-Begrenzung!!!



    Ca. 20 minuten einwirken lassen, und zack! los war die Mutter.
    Oh...ich lese JETZT "nur im freien oder in gut belüfteten räumen verwenden."
    Damn! :nuts:


    Zudem hab ich die Lenkeramaturen ein wenig gereinigt.
    VORHER


    NACHHER


    Jetzt brauche ich nur noch
    - die Schwinge für hinten (bekomm ich für 5 Euro von einem Arbeitskollegen)
    - dann wahrscheinlich neue Stoßdämpfer vorn wie hinten
    - alle Kabel mal durchmessen/ersetzen
    - ein neues Blech fürs Rücklicht besorgen
    - dann alle Teile zum lackierer Schaffen
    - Kleinkram kaufen wie Lenk-Kugellager, Gummiteile für Schwingen, Bremsbacken für von und hinten, 2 Satz Speichen, ggf. Licht, einige Schrauben/Muttern/Uscheiben, Benzinschlauch, ne Dichtung für die Schwimmerkammer, Getriebe-Öl (was nehm ich da???), Blinkerbirnen+ orangene Plastikhüllen, den Schriftzug (der jetzige ist irgendwie abgenutzt) und die Hupe wahrscheinlich, ne Batterie und noch ein Tank-Gummi.


    Das ist erstmal der aktuelle Stand/Plan. Wird sicherlich noch mehr Kleinkram werden. *grummel*


    Tjo und dann Motor rein und ab damit in die Schrottpresse...MEIN GOTT, NATÜRLICH NICHT... x)

    die Kraft der zwei Kerzen

    4 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • so...lange ging nix...kaum zeit...


    nunja...schwingen und lenker heute abgeschliffen und lackiert.


    schwinge vorn fast fertig geschliffen:




    schwinge hinten...vorher!
    die schwinge vorn sah ähnlich scheiße aus.



    fertig geschliffener lenker

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()



  • schwinge hinten...für mehr schleifen hatte ich keine böcke...hatte schon tinitus und ne verletzte hand :)


    der rest waren kleine klacken der grundierung.
    und...sozialistische grundierung wird in 50...und auch noch in 100 jahren...
    ging echt scheiße ab.

    die Kraft der zwei Kerzen





  • es kommen in die beiden schwingen auf jeden fall neue gummiteile rein, hab die aktuellen nur drin gelassen, weil ich die nich rausbekommen hab


    wie macht man das am dümmsten? sind die geklebt?

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Auf dem ersten Foto gut zu sehen, dass sich Simson über die Kühlung des Winzlings Gedanken gemacht hat: Im Bereich der Verbrennung hat der Zylinder ordentliche Kühlrippen!


    Racepa

  • So.


    heute nach langer pause mal wieder ein wenig geschraubt.


    hab mich dazu entschlossen die räder nicht neu einzuspeichen. der ori-DDR-Satz kostet fast so viel wie ein neues Teil aus Suhl (die Räder werden wieder hergestellt!).


    blinkerbirnchen gekauft und mich dazu entschlossen weiße blinkergläser zu nehmen.


    so steht sie jez da:


    werde auch den Rahmen nicht nochmal lackieren. Den sieht man sowieso nicht und es wäre eine schande die rostschutzfarbe abzumachen.



    Vergaser ist gereinigt und hat ne neue Dichtung bekommen. Frage an die Experten: Der Pinöckel, der in die Schieberlaufbahn hineinragt (Standgas), ist das eine Schraube + Extrateill oder eine spezielle Schraube? Die fehlt nämlich, GRML!


    hier sieht man schön den Ganghebel :)



    Bin sehr gespannt ob ich die Einzelteile von Gas- und Kupplungsgriff wieder richtig zusammen bekomme. HRML!


    Stoßdämpfer vorn fehlen noch und ein Stände, dann stünde sie schonmal auf eigenen Beinen

    die Kraft der zwei Kerzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()