Pagai - Projekt - Schwalbe BJ 1966

  • Zitat

    Originally posted by Qoohuhn
    Ist ein bvf 16n1 das sind 6löcher der abstand wird wohl ca 26+-2mm sein


    Richtig! Richtig! :)
    16n^1
    16mm Durchlass. Ohne Überlauf, wie ich feststellen musste, oder hab ich den übersehen?


    Die beiden Befestigungen sind laut meiner Schieblehre 33mm voneinander entfernt.


    So schauts aus.


    Es grüßen
    MS Paint und Pagai :freak

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Sollte eigentlich nen überlauf haben. Sollte bei dem vergaser aber einfach nur nen sehr kleines loch(ca 1mm) neben dem 16n1 schriffzug sein oder ist die doch auf der anderen seite?? Aber rennstecken kannst du da nix die suppe läuft einfach auf den motor

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Schraube würde ich durchbohren und mit Torx versehen.


    Ansonsten nettes Projekt!


    Bei den alten Mopeds gibts wenigstens selten böse Überraschungen in Form von Schäden etc.
    So sah deine Mito von innen nicht aus oder? :biggrin:

  • Zitat

    Probier die Schraube mal anzuheften.


    Anheften?


    Zitat

    Schraube würde ich durchbohren und mit Torx versehen.


    Hmm...muss isch gucken. Hatte überlegt mitm Dremel ne Kante reinzumachen und dann nochmal den normalen Schlitz-SchraubenZIEHER zu verwenden. Naja. Ma gucken.


    Zitat

    Bei den alten Mopeds gibts wenigstens selten böse Überraschungen in Form von Schäden etc.


    Das Schrauben an der alten Karre ist total geil (jetzt weiß ich endlich, warum hier dieses Wort häufiger sehe als sonst irgendwo!!! OMFG! *g*). Das ist die einzige Schraube, bei der ich wirklich richtig Kraft anwenden und Angst haben musste. Der Rest ging zwar schwer, aber alles super lösbar. Nichts festgegammelt oder gerostet. Und wenn gerostet, dann Schraubenkopf ja, Gewinde nein. Echt geil.


    Mito? ääähhh......verdammter Nitro. wollte das eigentlich heimlich machen, und der schreit das raus :)
    Naja...nee...die Mito ist nicht so dreckig...hmm...aber leider ist bei der irgendwas ins KW-Gehäuse gefallen. Da rasselt was. Lager sollen okay sein, laut Nitro, weil er damit noch normal gefahren ist, bis zur Schlachtung. We'll see.
    An der schraub ich rum, wenn ich in DD bin und Zeit habe (d.h. nicht arbeiten und nicht lernen).
    Und hier in Dippach an der Schwalbe oder an der RS. Für die RS fehlt mir gerade die Muße und auch die Zeit. Das nimmt immer gleich 3-8 Stunden in Anspruch. Aber werde mich dieses Jahr nochmal dran hocken. Ich gelobe es. :)

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Wollte gar nicht auf den Kram anspielen, den du gekauft hast, sondern an deine Damalige :D


    Aber gut, nun weiß es jeder :D

  • anheften = was anschweißen
    Schlitz kannst du probieren, würde dann aber einen Schlagschraubendreher nehmen sonst wars das mit dem Schlitz:)

    Chostingator

  • @ sholloman: Schweißgerät hab ich keins in der Nähe.


    Humm...ich werd sehen was sich machen lässt.


    @ Phil: ...ja wth?! :) und nein, auch die alte sah nicht so aus. kann mich da kaum noch dran erinnern. Aber zum Glück gibts Bildmaterial. :)


    passt :) http://ds02.dieitexperten.de/~mb/mito/von_oben.JPG


    hach ja. alt, aber schnell und laut : -> http://ds02.dieitexperten.de/~mb/mito/CIMG1270.JPG

    die Kraft der zwei Kerzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • So.


    Neue Dichtungen besorgt (Motordeckel, Einfüllöffnung, Fußdichtung)
    Neuen Tank
    Neuen Benzinhahn (mit filter)
    Neuen ZK-Stecker
    Neuen Tankdeckel


    Zum Glück gibts im Nachbarort einen Laden der wirklich ALLES hat.
    Der wollte mir auch gleich für den gebrauchten Ori-Zylinder (nahm ich mit für richtige Fuß-Dichtung) einen neuen geben, mit Kopf. Dieser hat aber schon den neuen Einlass. Und genau SO einen alten sucht der. :)


    Der hat sogar einen neuen Zigarrenauspuff, welchen ich noch kaufen werde. Bin bestimmt nun häufiger dort. :winking_face:


    Echt cool der Laden. Der hat auch noch original weiße Stoßdämpfer für die Schwalbe und kann auch die Elfenbein-Griffe besorgen. Sehr geil.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Zitat

    Original von Pagai
    Echt cool der Laden. Der hat auch noch original weiße Stoßdämpfer für die Schwalbe und kann auch die Elfenbein-Griffe besorgen. Sehr geil.


    Ich will dir nicht deine illusionen nehmen aber das ist bestimmt alles mza nachbau (schrott). Also jeglich nachbau gummi teile sind qualitativ sehr sher schlecht so wie alles wo chrom dran ist. Die kolben sind qualitativ auch schrott die fangen sehr sehr schnell an zu rasseln. versuch soviel wie möglich von dem orginalen zeug zu erhalten. Und ja es steht auch auf dem ganzen nachbau zeug made in ddr, veb .... drauf. Also alles was auf der seite hier nicht gibt ist altbestand. http://www.a-k-f.de

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!