Radialbremspumpe

• Aber er sagte doch, von unten nach oben? Aus deinen Post las ich nur heraus, dass du oben am AGB mal die Spritze angesetzt hast... Ansonsten hilft immer: Entlüftergerät.
    Diese Pumperei hab ich mir nie angetan.

• Zitat

Original von o11i
    Nunja entlüften hat erstma nicht geklappt....hab von unten mitter spritze was eingefüllt da das system ganz leer war.

Jo hab ich ja gemacht, von unten nach oben :nuts:

Entlüftergerät hab ich nich, aber das wird wohl das nächste sein was ich aufsuchen werde :O

• hab ich doch schon gesagt... olli. mit unterdruck (_kompressor_) ziehen. hab ich auch gemacht,

weil bei der hinteren bremse der cnc gefräste bremsflüssigleitsbehälter niedriger war als die pumpe.

was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

• Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du keine Geduld hast. Aber machmal, kann das manuelle Entlüften eine ganze Zeit dauern!

Als ich bei meiner Kleinen die Stahlflexleitung angebaut habe, musste ich rund 3h entlüften :winking_face_with_tongue:

• bei mir gings entlüften eigentlich immer recht flott :nixweiss:

Kam bis jetzt einmal vor dass ich mit ner Spritze die Bremsflüssigkeit ins System gedrückt hab - aber funktionierte auch tadellos, bis ich gemerkt hab dass der Bremssattel defekt war :D
    In der Werkstatt hatten wir so nen Saug dingens für den Kompressor - damit hats immer bestens gefunzt, wenn normales entlüften nicht geklappt hat

• Nen kumpel kommt gleich vorbei mit sonnem entlüftungsgerät für n kompressor, mal schauen wie dat tut.

Geduld hatte ich genug..... über 3 stunden lach ich doch :nuts: :D

• hab ich auch schon probiert...

grad mit bremsenentlüftungsgerät probiert.... geht auch nicht.... ist wohl die pumpe im arsch... aber was kann da im arsch sein??? Dicht ist sie !

Hab jetzt die alte wieder drauf gemacht, nach 5 sekunden entlüftet und funktioniert.

• Einen neuen Dichtsatz rein in die Pumpe sollte helfen. Kauf aber original!
    Was ist das für eine Pumpe?

• Hallo O11,
    da scheint was mit der Pumpe im argen zu liegen. Ein 19er Kolben muss schon ordentlich was wegpumpen können. Mach einen Versuchsaufbau auf der Werkbank. Einn kurzes Stück 22er
    Rundrohr innen Schraubstock und da die Pumpe dran. Dann kannste vernünftig pumpen.
    Dann eine Bremsleitung anschliessen und das Ende in ein Gefäss legen.
    Wenn die Pumpe was taugt dann kommt nach dem dritten Hub schon Suppe rausgespritz und
    zwar im "dicken Schwall wie in Natura". :biggrin: Wenn das schon nicht funktioniert ist die Pumpe
    innen Arsch bzw. die Gummis haben einen Fehler. Wenn die Pumpe gut ist kannst die Anlage immer weiter ausbauen, mit einer Zange dran und diese dann durchpumpen bzw. entlüften.
    Die nächste Dran und wieder entlüften. Vorteil ist du kannst die Zangen schön drehen und
    evtl. Gesabber bleibt auf der Werkbank. Ist alles schön entlüftet dann komplett anbauen. Bremshebel über Nacht mit nem Kabelbinder anlegen und Deckel ablassen. Dann muss die Anlage einen knüppelharten Druckpunkt haben. Wenn dieEntlüftung Probleme macht dann ist meistens die Pumpe schuld. Eine gute Pumpe drückt auch das dickste Luftpolster raus.
    Da braucht man auch kein Entlüftungsgerät für. Ich habe mir auch schon die Haare gerauft trotz Unterdruckpumpe, befüllen von unten, alles für´n Arsch wenndie Pumpe nicht fördert.
    Mfg Wiba

2 Mal editiert, zuletzt von wiba ()