Schraubt ihr schon oder fahrt ihr noch...

• danke rainer,
    der motor wurde kompl. zerlegt und die teile mit glasperlen gestrahlt...
    heikel sind nur die zylinder, mußte penibel abkleben wegen der zylinderlaufbahn...
    neu gelagert, neu abgedichtet, standart tuning und ein wenig kosmetik -> fertig :D

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• kann man den motor denn dann nicht besser komplett zusammengebaut strahlen? dann läuft man doch nicht gefahr, das etwas in den motor/laufbahn usw kommt, oder?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• das kannste vergessen :teacher:
    falls du den Motor wirklich so dicht bekommst das nichts reingeblasen wird, haste das problem beim abbauen der Stopfen, Deckel etc.
    Das Zeug hängt wirklich in jeder Ritze :teacher:
    Ich hab das ma mit nem Triebwerk von meiner Nelli probiert!
    Da blieb mir nur das komplette zerlegen
    Aber sauber war er :teacher:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• :nuts:

Hab meinen Motor auch komplett in die Kabine gestellt... Vorher alle Simmerringe mit Dichtlkleber zugebabbt, wirklich alle Öffnungen. Nun kann ich alles zerlegen weils knirscht :bash:

Wollte ihn zwar eh überholen, aber entsanden ist viel Arbeit.

• genau so ist es, und auserdem möchte mann das strahlgut nicht mit stahlpartikel kontaminieren...
    nochdazu ist der motor kompl. unhandlich zu strahlen..
    bleibt nur zerlegen, strahlen, reinigen und freude am zusammenbau haben :face_with_tongue:

@ sholloman, hab schon nen auftrag von meinem bruder, und auserdem muss da noch ein passender "motorständer" dazu :D :winking_face:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• Zitat

Original von Phil_W
    :nuts:

Hab meinen Motor auch komplett in die Kabine gestellt... Vorher alle Simmerringe mit Dichtlkleber zugebabbt, wirklich alle Öffnungen. Nun kann ich alles zerlegen weils knirscht :bash:

Wollte ihn zwar eh überholen, aber entsanden ist viel Arbeit.

:biggrin: ging mir genau so
    obwohl ich die Stopfen und Platten extra mit ner Gummibahn hinterlegt hatte

faeka

Das geht wirklich nicht - probiers besser erst gar nicht

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• :shock: Ihr seid aber fleissig!

Meine neuen Teile (Jolly, Köpfe) liegen noch einfach so in der Garage und warten...

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• So langsam wird es doch wieder Wärmer. Hau mal rein....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Ich kann aus eigener Erfahrung dringent abraten Motorteile mit irgentwas abzustrahlen.Den Sch@iß bekommt man nie mehr richtig raus.Beim 4-takter eine richtige Katastrophe.Drahtbüste dauert länger ist aber die bessere Lösung.