Welches Motorrad für Führerschein-Neuling???

• wieso fährst du nicht erstmal ne offene 125er?
    die sind einigermaßen günstig
    und so gedrosselt zu fahren macht doch auch keinen spaß...außer natürlich du überschreitest die grenzen der legalität :winking_face:

• naja, wenn du lange genug suchst (abseits von egay bitte) dann findet man schon was gescheites für ~2000.
    Ich hab ne 250er RS Chesterfield (altes Modell) mit 20600km gekauft, die mehrere Jahre stillgelegt war. bei 20000km wurden nachweislich kolben gewechselt und Zylinder gehont sowie neue originale Auslassschieber verbaut. Reifen waren 90%, ebenso Kettensatz.
    Habe dann nur die Bremsbeläge erneuert und nen anderen Pott gekauft.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• Dafür gehört aber dennoch eine große Portion Glück - die meisten die eine rs/rgv haben wissen was ihr Schätzchen wert ist....

Chostingator

• Zitat

Original von OrkEater

Ich hab ne 250er RS Chesterfield (altes Modell) mit 20600km gekauft, die mehrere Jahre stillgelegt war. Reifen waren 90%, ebenso Kettensatz.
    Habe dann nur die Bremsbeläge erneuert und nen anderen Pott gekauft.

Mehrere Jahre stillgelegt und Reifen 90%!

Da muss man sich schon gewaltig beherrschen, damit man sich damit nicht auf den Pinsel legt!

Die Reifen dürften wohl nach einigen Jahren ziemlich ausgehärtet sein und haben nur noch eine "beschränkte Haftung!".

Bei so einer Maschine wäre es wohl ratsam, die Kosten für einen neuen Satz Reifen mit einzuplanen.

In dem Alter sollte man sich besser zunächst mal mit einer 125er zufrieden geben, bis man genügend Fahr- und Schrauber-Erfahrung gesammelt hat und auch finanziell etwas besser dasteht.

Racepa

• Sorry, hatte mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Der erste Besitzer hatte sie stillgelegt, der zweite hat sie dann gekauft und ist sie gefahren. Danach habe ich sie übernommen. Wären die Reifen alt gewesen, hätte ich sie getauscht.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• ich kann gar nicht verstehen wie man jemanden eine 125´er empfehlen kann :nuts:
    nen 16 jährigen, der die nur extrem gedrosselt fahren darf...ok

aber ne 125´er als erstmopett mit nem motorradführerschein, ist in meinen augen reine geldverschwendung....
    denn es dauert gar nicht lange, dann hängt einem die geringe leistung total zum halse raus, zumal man mit dem stufenführerschein wohlmöglich aufrgund des leistungs/gewichtsverhältniss das teil noch nicht mal ganz offen fahren darf

glaub mir, für 2000.- bekommst du ne sehr gute rgv.... auch wenn die preise derzeit sehr hoch liegen, es wird nicht lange dauern, dann gehen diese wieder tief in den keller....

du brauchst eben nur ein wenig gedult

wenn ich mir anschaue, was der ak für seine tip top (pepsi!) rgv haben wollte, kann ich über das argument, das man keine gescheite rgv für 2000.- bekommt, nur lachen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    ich kann gar nicht verstehen wie man jemanden eine 125´er empfehlen kann :nuts: nen 16 jährigen, der die nur extrem gedrosselt fahren darf...

Zitat

Original von moto2takt
    Hallo Leute ich bin 17Jahre alt, und werde bald meinen Motorrad Führerschein machen!!!! Mfg Walther

also kanna schon mit 30 pferdchen fahren.

ich finde auch, dass mit geringer 2t-erfahrung bei einer 125er im zweifelsfall nur halb soviel und halb so teurer schrott anfällt als bei einer rs250/rgv.

ausserdem kann er für kleines geld auf kartstrecken erste pistenerfahrungen sammeln ohne teureres/selterneres 250er material vor allem im sturzfall zu "verbrauchen".

ob strasse oder piste - wozu ohne motorsportliche vorbildung gleich mit 190 anstatt mit 150 auf die nächste kurve zufliegen? :nixweiss:

ps: falls sich jemand an den 190 stört; ich fahre mit ausnahme von wenigen km 2008 seit 13jahren nicht mehr auf strasse.

• Zitat

Original von KillSwitch

Ja ne is klar Murat :D

was willst du wicht, denn von mir?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()