ganz großes kino :biggrin: :biggrin:
Welches Motorrad für Führerschein-Neuling???
-
-
Zitat
Original von faeka
was willst du wicht, denn von mir?
Ich Wicht dich gleich
-
Zitat
Original von faeka
ich kann gar nicht verstehen wie man jemanden eine 125´er empfehlen kann
nen 16 jährigen, der die nur extrem gedrosselt fahren darf...okaber ne 125´er als erstmopett mit nem motorradführerschein, ist in meinen augen reine geldverschwendung....
denn es dauert gar nicht lange, dann hängt einem die geringe leistung total zum halse raus, zumal man mit dem stufenführerschein wohlmöglich aufrgund des leistungs/gewichtsverhältniss das teil noch nicht mal ganz offen fahren darfglaub mir, für 2000.- bekommst du ne sehr gute rgv.... auch wenn die preise derzeit sehr hoch liegen, es wird nicht lange dauern, dann gehen diese wieder tief in den keller....
du brauchst eben nur ein wenig gedult
wenn ich mir anschaue, was der ak für seine tip top (pepsi!) rgv haben wollte, kann ich über das argument, das man keine gescheite rgv für 2000.- bekommt, nur lachen
wieso nicht?
man muss nicht gedrosselt fahren
günstig in allen belangen
erfahrungswerte müssen noch nicht so da seinich habe meine nsr für 300 in eigentlich gutem zustand bekommen (ja ich weiß bauern2 takter für coole 16 jährige blabla) und finde eigentlich dass man da schön erfahrung dran sammeln kann auch wenns ihr wirklich ein bisschen an leistung fehlt
-
ich würde keine 125er in der situation empfehlen. ich habe meine rs125 mit 18 entdrosselt und dann offen gefahren. mir war sie nach 4 monaten einfach zu langsam um richtig motorrad zu fahren. das heißt nicht, dass man damit nicht sau schnell unterwegs sein kann, aber mir wars einfach zu wenig leistung in manchen situationen. ich denke das geld für eine 250er ist sicherlich gut angelegt
-
Kauf dir eine Rgv, in Mobile steht eine für 2000€ Original Lucky-Strike, sieht noch Recht gut aus, war selbst vor ort, Links hat sie kleine Schönheitsfehler wegen eines Umfall, der Lack wurde mit ähnlicher Farbe nach gepinselt!!!!!! Motor wurde Teil überholt
Ich habe in deinem Profil gesehen, das du landmaschinen-mechaniker bist oder lernst,
deshalb sollte das Schrauben kein Proplem sein!!!!!
-
Zitat
Original von rgv2-5-0
Ich habe in deinem Profil gesehen, das du landmaschinen-mechaniker bist oder lernst, deshalb sollte das Schrauben kein Proplem sein!!!!!
dann viel erfolg anna rgv-landmaschine...
hab ne menge am nem volljährigen französischen auto geschraubt und dachte das auch... so einfach isses glaub ich nicht.125er - alles andere is verschwendung...
-
-
...also ich kann auch nur nochmal sagen das ich am anfang dachte das mir eine offene 125er reicht... im nachhinein hät ich mir lieber gleich eine 250er geholt
und die reicht mir im moment eigentlich auch... klar könnte sie auf der geraden nochn bisschen mehr druck haben ( vorallem wenn eine 1000er an dir vorbeizieht ) ...aber was solls auch nur bis zur nächsten kurve
das einzige manko an den 2taktern sind wirklich in meinen augen die doppelten spritkosten plus das öl das ja auch bezahlt werden will... ich finde das sollte als neueinsteiger nicht unterschätzt werden!!! das hab ich aber glaube schonmal geschrieben :)
-
Wenn einer 125iger auf einer kurvenreichen strecke nicht reícht, sitzt der falsche pilot drauf
-
@racing-aprilia
klar macht ne 125er auch sauviel spass!!! weiss ich ja aus eigener erfahrung.. aber mit einer 250er biste halt einfach schneller..und das handling ist fast auf dem gleichen level wie ich meine
der spassfaktor ist halt nochmal ein bisschen grösser - meine meinung
...auserdem hab ich mit der 250er schon lange nichtmehr so risikoreiche überholmanöver erlebt wie mit der 125er damals :biggrin: