Arrow Anlage RGV250

• Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer einer RGV und möchte sie aus Gründen der
    Gewichtsersparnis und Optik über den Winter auf eine Arrows Anlage umrüsten.

Hierzu meine Fragen:

Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus. Kann sie
    Plug & Play angebaut werden oder sind Nacharbeiten notwendig. Hat sie jemand beim Tüv eingetragen bekommen und kann mit eine Briefkopie zukommen lassen. Und als letzte Frage gibt es eine Empfehlung was die
    Vergaserbedüsung angeht.

Vielen Dank für Eure Antworten

• gegenfrage:

wieso arrow? muss sie unbeding aus dem keller richtig drücken, oder soll sie obenrum mehr gehen?
    briefkopie wirst du für eine vj22 nicht finden, ich kenne keinen der den auspuff eingetragen hat weil es nach 89 ein ziemlicher aufwand ist (abgesehen von einer vj22a oder ähnlichem)
    wenn du doch einen prüfer oder eine kopie findest, ichwill dann auch!

• Hallo Benny,

möchte gerne unten heraus ( sofern man das bei einem Zweitakter überhaupt sagen kann )
    mehr Druck. Fahre die RGV wie meine NSR nur an den Wochenenden quer durch den Schwarzwald. Dafür habe ich sie mir zugelegt.

Falls sich niemand mit Briefkopie findet, werde ich es mal auf eigene Faust bei meinem TÜV
    versuchen.

Gruß Jürgen

• Hi!

Meine Arrow von ner RS musste ich am Langloch nachfeilen und passend ausdistanzieren, passt nun überall vorbei. Die RGV-Anlage wird besser passen. Am Flansch musste ich am Übergang zum Krümmerrohr einen kleinen Überstand vom Schweissen wegfeilen, war etwas am Alu-Flansch angestanden.

Bedüsung fahre ich 250/260, Powerjet 65/45, MAJ 0.8 und immer noch eher fett, vor allem Teillast (Serie 22D7, O-7) müsste vermutlich noch etwas magerer jedenfalls ging O-8 gar nicht. Leerlauf-Luftsystem habe ich stillgelegt (zugemacht), seither lässt sichs unaufgeregter anfahren.
    Serie wird für gute Leistung vermutlich "zu sicher" sein, vor allem auf der Höhe im Schwarzwald. Generell finde ich die Arrow sehr unkompliziert zu bedüsen, fast schon langweilig :winking_face: Läuft irgendwie fast immer...

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• von unten heraus ist sehr wohl möglich. Wenn du die Arrow nicht schon gekauft hast, würde ich dir eher die neueste Jolly empfehlen. Klappt selbst bei extrem Tuning hervorragend. Das Teil drückt aus der Kurve raus wie die Seuche ist allerdings beim Anbau nicht ganz so einfach....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zur Passgenauigkeit schließe ich mich denselben Punkten wie JCN an, war bei mir haargenau dasselbe:) arrow und TÜV hast du meiner Meinung nach keine Chance, du hast ja kein Gutachten, nix nada.....

Chostingator

• Und was ist (genug cash u. Zeit voraussgesetzt) mit einer Einzelabnahme? Funktioniert das über diesen Weg?
    Der Stuart hats ja auch geschafft... oder fällt das bei sowelchen Dingen unter die Sparte "Gefallen" den der Prüfer nach eigenem Ermessen ausführt? Dieser Gefallen ist aber rechtlich gesehen nicht Koscher?!

spooky, erläutere mal "...Anbau nicht ganz so einfach..."

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

• Die Jolly passt beim Ständer nicht, dort muss die Aufnahme für die beiden Ständerfedern gekürzt werden. Auf der anderen Seite berührt die Umlenkung zum Fussbremszylinder die Birne, aber dort nur minimal, kann mit der Feile erledigt werden.

Ansonsten kann ich Spooky nur zustimmen zur Jolly

Spooky, seid wann fährst du Jolly

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Zitat

Original von Fast-Freddie
    Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer einer RGV und möchte sie aus Gründen der
    Gewichtsersparnis und Optik über den Winter auf eine Arrows Anlage umrüsten.

falls du eine neue arrow-anlage suchst melde dich bitte per pn.
    kann dir günstige "winterpreise" für arrow anbieten.
    originalverpackt mit rechnung.

(jedem anderen hier natürlich auch !)

passgenauigkeit bei meiner vj22 war 1a,verarbeitung sowieso.

thomas

Einmal editiert, zuletzt von fettnei ()