Probleme nach Autokauf in der Bucht

• Auch "günstige" Autos haben teilweise teure Bremsen - entweder weils ein Exot ist und dadurch teuer ist oder wenn ich z.B. meinen Vectra anschau, der hat eine kombinierte Scheibe/Trommel hinten, d.h. Bremsbeläge für die Scheibe und Beläge für die Handbremse/Trommel, da Scheibe und Trommel ein Teil ist - doppelt soviele Teile, ruck zuck sind 300-400eu nur an Material trotz Beziehung zum Händler:) wenn dann noch die Arbeitszeit dazu kommt sind 600 kein Problem. Bei meinen Astra kosteten die Scheiben vorne 50 euro, Beläge 30 obwohl sie die großen innenbelüfteten waren, also kann man pauschal nicht sagen das ein kleines "lumpertes" Auto auch Teile billig hat

Chostingator

• @ KillSwitch

ein audi RS4 hat recht billige Bremsen hinten, die kann man finanzieren.

Der GT3 mit PCCB, da bekommst du für 600 euro gerade den Belagsatz.

Wenn der Verkäufer den Hinweis --> Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung<-- gemacht hat, und zwar schriftlich, dann Pech gehabt.

Im Übrigen zählen Bremsen zu den Verschleißteilen.
    Willst du zum Anwalt laufen und dich beschweren, dass die Reifen abgefahren sind und du das nicht gesehen hast..?

juristisch kaum eine Chance, Risiko beim Gebrauchtwagenkauf

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von sholloman
    Auch "günstige" Autos haben teilweise teure Bremsen - entweder weils ein Exot ist und dadurch teuer ist oder wenn ich z.B. meinen Vectra anschau, der hat eine kombinierte Scheibe/Trommel hinten, d.h. Bremsbeläge für die Scheibe und Beläge für die Handbremse/Trommel, da Scheibe und Trommel ein Teil ist - doppelt soviele Teile, ruck zuck sind 300-400eu nur an Material trotz Beziehung zum Händler:) wenn dann noch die Arbeitszeit dazu kommt sind 600 kein Problem. Bei meinen Astra kosteten die Scheiben vorne 50 euro, Beläge 30 obwohl sie die großen innenbelüfteten waren, also kann man pauschal nicht sagen das ein kleines "lumpertes" Auto auch Teile billig hat

Opel Vectra? B oder welcher da kriegst du die komplette hinterachse ab 50€ mit zwei Jahren Garantie inner Bucht!!! Wir haben bei Opel mit Handbremse innen + Scheibe + Beläge 210€ bezahlt (Original Opel)??? Das ist ne Stinknormale Scheibe + das Hanbremsgeraffel

http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

Es kann nicht sein das einer für ne Bremse hinten 600€ will. Da stimmt was nicht, und wenn man wirklich den Anker zieht und macht sich hinten Lucasscheiben oder Zimmermann oder Brembo oder weisdergeier drauf die Bremsen auch alle.
    Die Schraubt einem auch jede Werke drauf...
    Oder man machts selber die Moppedschrauber hier sollten das eigentlich alle ausm ff hinkriegen.

2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Ein Mopedschrauber, der so fit ist die Bremse zu wechseln würde nicht in der Bucht ein Auto schiessen und dies Nachts abholen :teacher:

Mit den 600 € glaube ich eher, dass viel Gehäule und somit Übertrieb dabei ist.

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Ein Mopedschrauber, der so fit ist die Bremse zu wechseln würde nicht in der Bucht ein Auto schiessen und dies Nachts abholen :teacher:

da hast du vermutlich recht

• zumal auch noch kein link zur auktion hier gepostet wurde :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• na toll kw - wegen dir hab ich jetzt scheiß laune weil ich jetzt weiß das er mich abgezockt hat - bisher hat er immer gute preise gemacht, deswegen hab ich erst gar nicht woanderst nachgeschaut, werd ihn morgen gleich mal zur rede stellen, ich könnt :kotz: für das was ich gezahlt hab - nehm alles wieder zurück. PS ich will meinen Bj91er Astra wieder, der fuhr und fuhr und die Karre jetzt macht ständig nur Probs... :mecker: :mecker: :mecker:

Chostingator

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Ein Mopedschrauber, der so fit ist die Bremse zu wechseln würde nicht in der Bucht ein Auto schiessen und dies Nachts abholen :teacher:

Mit den 600 € glaube ich eher, dass viel Gehäule und somit Übertrieb dabei ist.

Sonst wäre der Verkäufer erstmal für ein paar Wochen ins Ausland geflogen und mein Urlaub wäre dahin gewesen -> keine Zeit, um mich um das Auto zu kümmern.
    Die knapp 600€ stehen tatsächlich auf dem Kostenvoranschlag. Davon gehen allerdings nur etwa 250€ aufs Material drauf (jetzt, nachdem ich die Bremsen an der Hinterachse selber gewechselt habe, kann ich die berechneten Stunden gut verstehen...)

Dann hat es sich denke ich erledigt. Damit muss ich wohl leben