Auspuffanlage leiser machen

• http://cgi.ebay.de/Arrow-Kevla…583d&_trksid=p3286.c0.m14

in der auktion gibt es paar bilder. für serie rgv dürften die mitodämpfer am interessantesten sein, da emblem rechts. müssen halt nur eventuell neue löcher zur befestigung gebohrt werden. ansonsten sind das stinknormale arrow endschalldämpfer, die im zuge der homologation bei den 125ern eben e-nummern bekommen haben!

kaufen kann man die beim grüni oder beim guido fiedler.

• Dann darf man dir schon mal viel Erfolg wünschen...die Idee ist keine Schlechte!

• hab grad beim guido die dämpfer bestellt und mir noch ein paar "leisermachtipps" geholt :D

sobalds umgebaut ist gehts zum tüv damit :freak

• Dann freuen wir uns auf den Brief :-)

Noch besser wäre nur wenn man etwas Geld in die Hand nimmt und Weise eine der Komplettanlagen zugelassen bekommt. Mit Trickserei sollte man auch ohne KAT die Werte einhalten.

• Besitzt du keinen orginalen Birnen mehr? Wenn ja bau die doch ran. Wenn du sowieso nur die endschalldämpfer eintragen willst. Damit ist sie sicher wesentlich leiser. Oder stellt dich das vor einen riesen umbauaufwand weil der rest von deinem bike ja auch nicht so ganz orginal ist

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• ich habe ja nur drauf gewartet bis jemand auf die idee kommt. prinzipiell hast du recht! aber ich hab keine mehr und will auch re/li eingetragen haben!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Eine Möglichkeit!

Man nehme 12er, 14er oder 16er Holzdübel je nach gewünschter Lautstärke und setze sie mit einem Spannstift am Ende des Stingers ein. Überstehende Enden des Spannstiftes auf Aussendurchmesser abfeilen und ESD drüberschieben. Zusätzlich noch, wie oben vom Björn schon beschrieben, die Auslassteurung abstöpseln.
    Danach hast du ein Flüstermopped. :teacher:

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• woow, mit holzdübel. dann sollte der prüfer aber schon ganz in der nähe anzutreffen sein :) also nicht erst nach 10km landstrasse. weil mit dübelnhitzestau inn birnen und ohne ass... :nuts:

aber der finale vorher-nacher-wert würde mich mal stark interessieren. :)

• Alles schon selbst gemacht und hat funktioniert. :daumenhoch
    Wer mit diesen Modifikationen mit Vollgas zum hundert Kilometer entfernten TÜV fährt, ist selber schuld.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• :respekt:

dann darf der prüfer aber kein 2t-spezi sein... :face_with_tongue:

aber im normalfall ne gute taktik :daumenhoch