rs 250 kaufberaung

• Hi

ja Kawa kann ich auch empfehlen :D.
    Ist aber mächtig sensibel vom Motor her (hat Übrigens 60 und nicht 50PS).
    Ne Revision geht gut ins Geld. Ich weiß wovon ich rede... :kotz:
    Läßt du die Karre auf der Strasse richtig fliegen ist nen Lenkungsdämpfer nach meiner Meinung pflicht!!!! oder ne andere Gabel.
    Mir ist der Lenker schon mehrfach um die Ohren gehauen.
    Sonnst ist das Ding einfach nur schnell mit viel Drehmoment über nen breites Band und hat mit Abstand den besten Sound von Haus aus.
    http://www.youtube.com/watch?v=Dsqe0q5nw5w&feature=related

Gruß
    Dirk

• dirk

und leichter als eine rs250 isse glaube ich auchnoch!?
    naja wie du schon sagst fahrwerk etc. wird zwar nicht an die rs250 rankommen dafür ist der kultfaktor mindestens doppelt so gross :face_with_tongue:
    ich hab hier bei uns auf einem treffen mal eine live gesehen ( ja so oft kommt man leider nicht in den genuss :loudly_crying_face: ) und die lady sah wirklich verdammt klein und schnittig aus... da kommt manche 125er mächtiger daher

das mit dem sound liegt glaube ich an den org. blechtöpfen... blechendtöpfe hören sich meiner meinung nach einfach am geilsten an :teacher:

aber wir gehn schonwieder offtopic... hier gehts um eine rs250 die noch erworben werden will :D

no cams..no valves..no problems...

• Zitat

Original von Dirk01
    ja Kawa kann ich auch empfehlen.

klar, is fürn neuling is n sammlermopped gleich mal das richtige... :nuts: :drink:

• danke schonmal für die große hilfe hier :)

die rs in ebay habe ich acuh gesehen. nur der typ hatte sich schon damit geschmissen. front- und seitenverkleidung waren zerkratzt.
    ich würde mir ja gerne jetzt schon eine kaufen aber dazu reicht das geld imom nicht wirklich :D
    naja aber bald^^

das wären zb. mal ein paar die ich mir ins auge gefast habe:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

bei dieser ist halt sehr positiv: ori lack, auspuff ohne kat, auslassschieber bearbeitet von förster und halt sonstige sachen sind fast neu zb. reifen, kettensatz usw.
    ich denke die könnte man noch bissel runterhandeln da ja ein kolbenwechsel ansteht.

dann diese:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

bei der kann man den preis bestimmt noch kräftig drücken da es ja wohl kein ori lack ist. könnte also sein das der sich schonmal geschmissen hat.

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

hat halt schon bissel was gelaufen aber da er schreibt das der motor generalüberholt ist denke ich wirds wohl gehen. naja meine rs125 hat schon fast 60000km gelaufen und joa rennt immer noch :D also glaube ich das die hier es auch noch länger wird.

joa das wars erst mal.
    bei allen angeboten könnte man bestimmt noch so 300-500 euro runterhandeln oder was denkt ihr?

• Hinfahren anschauen Probefahren.

Bilder sehen generell gut aus, ein Mopped muss auch noch gut aussehen wenn die Nase am Lack klebt und nednur wenn man drei Meter davor steht.

Laufleistung über 20tkm würde ich nicht kaufen außer ich wollte den Motor in näherer Zukunft überholen.
    Es ist so das Generalüberholt ein Dehnbarer Begriff ist, das kann auch heißen er hat ihn Zerlegt saubergemacht und für gut befunden.

Bei 30tkm würde ich mir schonmal Ölpumpe und Getriebe ansehen.

• Die steht aber ut im futter :respekt:

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

Einmal editiert, zuletzt von Qoohuhn ()

• Zitat

Original von jorkifumi
    klar, is fürn neuling is n sammlermopped gleich mal das richtige... :nuts: :drink:

Tach Herr jorkifumi

Sammlermopped? :nuts:

Sorry da hab ich nix mit am Hut.
    Dat Ding is zum Braten gebaut worden und wird artgerecht bewegt und sonnst nix. :teacher:
    Zum Rumstehen is es für mich persönlich nen toter Gegenstand.

Zum Thema.
    Zur RS speziel kann ich nix beitragen aber wie bei allen schnellen Stinkern die auch für Strecke geeignet sind auf folgendes achten:

Erster Eindruck
    Guck dir die Maschine genau an, ob irgendwas auf Renneinsatz deutet.
    Also Aufkleber von Rennstrecken, Veranstaltungen usw.
    Keine Soziusrasten, Fußrasten übermäßig abgeschliffen.
    Verkleidung wird gern zum Rennen abgemacht und irgendwann mal zum Verkauf wieder ran.
    Kleiner Kilometerstand und schon recht verschlissene Bremsscheiben sind auch suspekt.
    Also auf Blender aufpassen.
    Und nimm jemanden beim Kauf mit, der die Sache nüchtern betrachtet!
    Als williger Käufer sabbert es einen aus dem Mund und man sieht schnell über nen paar Sachen weg.
    Sammel hier bei den Spezalisten für die RS Infos und mach die ne Checkliste und gehe se beim kauf in Ruhe durch.

Gruß
    Dirk

• Benny
    danke für den link. die habe ich ja gar nicht gesehen :D
    die 86 ps sind aber auch seeeehr übertrieben^^

dirk
    danke auch an dich für die nützlichen tipps in bezug auf rennstreckeneinsatz :)

ich mache mir mal blad eine liste bevor ich iwann mal eine anschauen fahre un poste diese hier. dann könnt ihr euch die ja mal anschauen und vllt noch was verbesser/ergänzen.

• also hab mal eine liste zusammengefasst was ich alles überprüfen oder gegebenenfalls fragen werde

ori lack
    km-stand
    motorteile überholt (rechnungen?)
    verstärkte auslassschieber?
    reifenalter
    reifenprofil
    reifen dürfen nicht porös sein
    lichtanlage prüfen
    bremsflüssigkeit darf nicht dunkel verfärbt sein
    bremsbeläge
    bremsschrieben
    auspuff ohne kat
    zustand rahmen/schwinge
    ritzel/kettenrad
    kette
    gasgriff muss leichtgänig gehen
    kupplung darf nicht rutschen
    abstand zwischen bug und vorderrad ungefähr 5cm
    zündkerzenstecker darf nicht vom vorderrad angeschliffen sein
    lenkung muss leichtgänig und geräuschlos sein
    lenkeranschäge sollten keine dellen haben
    gabel und federbein müssen trocken sein
    gabel und federbein dürfen beim wippen nicht knacken
    motor sollte gut am gas hängen
    motor sollte nicht vibrieren
    motortemperatur sollte im stand nicht so schnell ansteigen
    schrauben an motor und fahrgestell sollten alle vorhanden und nicht vermurkst sein
    risse irgendwo
    motor muss trocken sein
    auspuffflansche müssen trocken sein

so das wars eig
    gibt es vllt noch was hinzuzufügen?