Leichte RGV Felgen ?

• ich sollte heute oder morgen spätestens meine pvm´s vom polierer kriegen! dann wiege ich sie mal. zu der sache mit dem 160er und kettenlinie kann ich dir dann auch bald bescheid geben. wenns aber nicht reicht, dann kein offsetritzel! an den motoraufnahmen kann man auch ein bissel washolen so dass es sicherlich klappt!

• Wer issn "Online Betriebs Steuerung"?

Kommt mir wie ein "Protestnick"vor. Warum solche Member mit derartigen "Namenswünschen" überhaupt freigeschaltet werden ist mir schleierhaft. Nundenn....

Liest sich an, als wenn nicht viel "Wissen" vorhanden wäre!
    In einem Thread in dem es sich um leichte Felgen dreht, würde ich als "Unwissender" einfach mitlesen und versuchen zu lernen, und was für sich selbst "mitzunhemen", und die Diskussion nicht mit laienhaften Einwürfen und persönlichen Meinungen zur Charaktersitika von Vor-Postern verschandeln....

Die Felgen sind Gesenk Geschmiedet. Nixx da "voller Block".
    ... warscheinlich zu viel "Orange County Choppers" geschaut hm?

Was die Vermutung bezüglich des Putzens angeht, ist Subjektiv und man liegt gänzlich falsch damit.
    Der Hinweis auf Speichen mit "weniger Speichen" (mehr als 3 aber weniger als 10) war fachlicher und erfahrungstechnischer Natur....
    Manchmal erspare ich mir einfach den genauen Grund, weil die Themen, wie man hier ja wieder gut erkennen kann, mit wenig fachmännischen Einwürfen zerredet werden.....

Wieder ein Thread aus dem man sich leider verabschieden muss... ein Jammer....

SC

• Ich versuch grad "70 -" an mir Durch zu Führen :biggrin:
    Schmarn beiseite :drink:

Es gibt ja ein paar Gleich Gesinnte, die der RGV strenge Diät
    verordnet haben - ich bastel da natürlich auch gemütlich dran.

PVM 5 Y Alu-Schmiede Felgen 3,5/5,25 mit Metzler Sohlen.
    Grob gemessen 165 mm - Kette OK
    Der Kotflügel hinten hat nicht mehr viel Luft rechts und links - den
    sollte man wohl ein neue Rundung geben, so dass die Reifenkante
    freier Läuft (jedenfalls mit Straßen Sohlen)

Vor dem Forums Absturz hatten wir mal die Gewichte von Mag und Alu
    PVM´s in einem Treat - leider hab ich jetzt Reifen drauf.
    Aber ich glaub es war 1 gutes Kilo zu den Originalen bei Alu.
    Jedoch fährt sich eine PVM Felge wesentlich Handlicher, das spiegelt das 1 kg
    Mindergewicht nicht deutlich - echt Tolles Fahrgefühl :)

MFG Beisammen :daumenhoch

• Ahh... eine "UR RGV" mit optimierten Details! Sehr gut!!

Schön ausgedrückt mit der "Diät"!

SC

• Zitat: Wer issn "Online Betriebs Steuerung"? von schrauber crack
    nun denn, darf ich mich vorstellen:

Herr ,,online betriebs steuerung" ist Distinguished Engineer der IBM und ist Mitglied der 'IBM Academy of Technology'. Während seiner internationalen Aufgaben bei der IBM arbeitete er an neuen IT Infrastrukursystemen und durchlief verschiedene Business-, Technologie- und Beratungspositionen. In dem Thema SOA arbeitet Herr *obs* seit 2003. Hier zählt er zu den Spezialisten, die die Technologie-Frameworks der IBM für 'Service Delivery'-Plattformen und SOA Lösungen festlegen und weiterentwickeln.
    Das ist mein täglich Brot. Die fetten Sonntagsbraten sind meine Zweitackter.

• editier mal das C bei takter raus .. das ruiniert alles :teacher: :biggrin:

no cams..no valves..no problems...

• Hi!

Ja, 1 Kilo merkt man schon. Die Ducati 3-Speichen sind auch ~1 kg schwerer als die neuen 5-Speichen. Da hat man plötzlich das Gefühl da hängen Bleibatzen an der Gabel. Ist zum Glück nur mein 2. Radsatz für Regenreifen.

Aber RGV noch deutlich handlicher? Haust da nicht die Lenkerstummel beim Abwinkeln in den Teer? :biggrin:

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• OBS ,
    ist ja toll was du alles kannst,aber ich glaube SC wollte dir signalisieren dass dein techn.verständnis hinsichtlich felgenherstellung einige defizite aufweist..... :)

mistfinka,
    die höckervariante und das alurahmenheck find ich gut.
    wassn das fürn hersteller? tyga?

• Zitat

Original von fettnei
    OBS ,
    ist ja toll was du alles kannst,aber ich glaube SC wollte dir signalisieren dass dein techn.verständnis hinsichtlich felgenherstellung einige defizite aufweist..... :)

mistfinka,
    die höckervariante und das alurahmenheck find ich gut.
    wassn das fürn hersteller? tyga?

Genau :daumenhoch