Tuning Originalauspuff

• Zitat

Original von michl
    das dann so ungefähr 40 - 42mm .

:respekt: :respekt: :respekt:

der tag fängt gut an
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :drink: :drink: :drink:prost :respekt:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• scheint ´ne wirklich sehr gute Hand zu sein :hehehe:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Hi!

michl... wo ist das Bild :D

Hab übrigens nen alten Motorrad-Test von 1997 ausgegraben. Umfangreicher Vergleich RS-NSR mit einem kleinen Auspuffanlagen-Test an der RS.
    Getestet wurde Arrow-alt (2 Gegenkonen) und Jolly (Version von damals, sieht aber aufm Bild aber so wie die aktuelle aus. Weiss jemand ob sich seither nochmal was geändert hat?). Test auf Serienmotor, Arrow 250/260, Jolly Serie bedüst.

Ergebnis:
    Beide Kurvenverläufe mit guter Midrange (8k-40PS, 9k-50PS, 10k-60PS), Arrow etwas mehr bis 9k (~1PS), Jolly über 10,5k mit ~2PS vorne (maximal 67PS zu 65PS).

Wenn die Arrow wirklich nur 2PS "kostet", besser passt, 100€ billiger und leiser ist dann wäre das wirklich die "Qual der Wahl" falls ich neu kaufen müsste. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand was gebrauchtes...

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• benny, das ist aber nen stolzer preis....da würde ich dann eher zu einer deiner neuen tygas greifen :biggrin:

für ne jolly und co, würde ich gebraucht, niemals über 300.- bezahlen!

aber.... jeden das seine

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi!

Wenn die Dinger als "neuwertig" zu bezeichnen wären fänd ichs noch OK.
    "Gebraucht" sind die Dinger eh schnell, auch wenn du ne neue kaufst. Und dann hätte ich persönlich lieber ne "neuwertige" Jolly als ne "neue" Tyga.

Tyga ist bei mir bis auf weiteres aus der Wertung da ich noch keine Leistungsmessung gesehen habe die auf eine annähnernd mit der Konkurrenz vergleichbare Leistung im mittleren Bereich (8-10k) hindeutet. "Nur" mehr Spitzenleisung steht nicht in meinem Anforderungsprofil :smiling_face_with_sunglasses:

Sind Jolly für RS und RGV wirklich gleich? RGV muss man doch an den Fussrasten eindellen, ist das bei der RGV Version nicht schon passend? JL sind angeblich deswegen unterschiedlich...

Gruß, J-C

• bekommst Du doch bester der Nation !
    Habe allerdings den Aufräumungsarbeiten der Kellerwerkstatt ( 1,50 x 2,oo m) den Vorzug vor Dir und Deinem Unsinn gegeben.

Aber mein Freund, Du bist nicht vergessen und selbst, wenn ich mich geirrt haben sollte, würde es mir nicht schwer fallen das zu zugeben.

Schau, Dir will keiner eine entsprechende Anlage verkaufen oder ist zu teuer, ich habe eine....das ist der Unterschied.....
    Dein vermeintlicher Triumph ist viel kleiner als Du denkst oder glaubst zu wissen.....

So ich würde jetzt mal sagen ich ziehe mich aus diesen Schmarrn zurück bis auf......

• Hallo,

michl: Mannomann... man wird doch noch ein Spässchen machen dürfen... :nuts: Wieso bist denn in jedem Satz so agressiv??? Dass die Originalanlage pimpen Unsinn ist mag ja sein, aber das ist doch kein Grund gleich pampig zu werden :mecker: Falls du dich angep***t fühlst: Sorry, das war nicht meine Absicht, kam geschrieben evtl so rüber. Friede?

Ich will es einfach NUR wissen weil es mich interessiert. Habe eben schon ein paarmal was von 21-22mm bei Jolly gelesen. Deine 23mm hat halte ich ja nicht für unmöglich, das ist dann die aktuellste Version? Und warum bist du auf 24 hoch, gabs Probleme?

Falls User Lust haben sollten mal schnell nachzumessen: Bitte posten, notfalls auch Aussendurchmesser. Interessant wären Arrow, Jolly alt und neu ...?

An die Erfahrenen: Kann man grob ableiten dass ein kleiner Stingerdurchmesser mehr Leistung bringt aber schwieriger zum Abstimmen ist weil etwas zu mager sofort thermische Probleme bringt? Und ist die Mehrleistung überhaupt in sinnvoller Relation zu den potentiellen Problemen wenn man nicht jeden Tag exakt angepasst bedüst? Eher nicht so weshalb Jolly Moto jetzt zu dickeren Rohren überging nehme ich an...
    Wegen Kauf gebrauchter Anlagen: Die alte Jolly geht schon, ist aber aus o.g. Gründen etwas kritisch? Und ich müsste eben noch wissen was "alte Jolly" heisst. Erkenne ich die an den Endrohren? Und dann: Welcher Durchmesser, wo wir wieder bei dem "wissen wollen" wären...

Die aktuelle Flaute bzgl gebrauchter Anlagen ist nun wirklich komisch. Liegt wohl an der Saison, ansonsten sind doch immer mal welche vakant :nixweiss:
    Oder hat der Michl alle aufgekauft um mich zu ärgern :winking_face:

Gruß, J-C

• Da meine Arrow gerade schön rumliegt:)
    Die ESD haben einen Innendurchmesser von ca 2,5cm, die Krümmer haben hinten einen Außendurchmesser von 2,8cm und einen Innendurchmesser von 2,3 - 2,4mm. Der eine Krümmer verengt sich nach 2cm wieder und hat außen sogar 2,6cm....PS: Habe meine TipTop für 280 bekommen und freu mich immer noch drüber:)

Chostingator

• stinger-innendurchmesser einer aprilia rs 250 cup anlage: 23,5mm
    lochrohr-innendurchmesser der esd 24,0mm
    lochrohr-innendurchmesser meiner arrow esd 26,0 mm,
    und stinger-innendurchmesser meiner aprilia rs 250 originalanlage auch 23,5mm....
    (die cup-anlage liegt etwas unterhalb der jolly-moto, ist aber völlig unproblematrisch in der abstimmung und sehr gut im midrange)

leistungskurve von meinem prüfstandlauf mit der cup müsste hier schon irgendwo rumgeistern

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....