Auspuffhalter, Killschalter und Airbox

• N'Abend zusammen,

war heute nach den ersten drei Tagen mit meiner "neuen" RGV inner Halle und hab diverse Prüfungen gemacht. Zum einen die Kulu zerlegt (siehe anderes Topic). Zum anderen die Pötte entfernt, da Umbau auf Italo-Pötte ansteht. Dabei aufgefallen, dass unten wohl eine Halterung bzw. Verschraubung fehlte, oder lieg ich falsch? So sahs vor Abbau aus:

Und vorne an der Zieh-Harmonika des vorderen Zylinders siehts so aus:

Zudem killt der Schalter nicht, Karre bleibt trotz ausbeklapptem Ständer an. Bekommt man den neu? Und wo bzw. wie wird der verkabelt? Das schwarze Etwas verschwindet hinter Motoranbauteilen...

Dann hab ich mal die Airbox geöffnet, scheint alles original. Gibts ne Anleitung, diese wie bei Fiedler zu modifizieren bzw. bringts was? Oder einfach einen anderen Filter rein bzw. Pipercross Road oder K&N?

Danke für eure Unterstützung und Infos!!! :daumenhoch

3 Mal editiert, zuletzt von Markymarc ()

• die fiedler airbox ist nicht das gelbe vom ei. wenn dann die förstervariante mit großen einlassrohren oder serie. keine k&n filter, die sind brutal grob, da gehen auch steine durch. guido förster hat ne nette matte im angebot, sehr guter luftdurchsatz und ausreichende filterwirkung!

bei dem ständerschalter, bau den mal ab und messe am schraubstock durch ob er überhaupt schaltet. eventuell drückt der ständen den schalter nicht weit genug zusammen. oder dein vorbesitzerh at einfach die beiden kabel überbrückt. musst du mal genau nachlinsen!

• Deine krümmer sind schon mal gebrochen,da hat jemand zwei verstrebungen angeschweisst!

• [quote]Original von Benny
    die fiedler airbox ist nicht das gelbe vom ei. wenn dann die förstervariante mit großen einlassrohren oder serie. keine k&n filter, die sind brutal grob, da gehen auch steine durch. guido förster hat ne nette matte im angebot, sehr guter luftdurchsatz und ausreichende filterwirkung!

K&N sind äusserst luftdurchlässig,aber wenn man keine 10000KM im jahr fährt... :dafür:

• Hast Du bedacht, daß der Motor nur dann ausgeht, wenn man bei ausgeklaptem Seitenständer einen Gang einlegt?

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von Dansan
    [quote]Original von Benny
    die fiedler airbox ist nicht das gelbe vom ei. wenn dann die förstervariante mit großen einlassrohren oder serie. keine k&n filter, die sind brutal grob, da gehen auch steine durch. guido förster hat ne nette matte im angebot, sehr guter luftdurchsatz und ausreichende filterwirkung!

K&N sind äusserst luftdurchlässig,aber wenn man keine 10000KM im jahr fährt... :dafür:

durch die k&n passen ganze steinchen... da ist völlig egal wieviel km pro jahr finde ich

• Zitat

Original von makila1a1
    Hast Du bedacht, daß der Motor nur dann ausgeht, wenn man bei ausgeklaptem Seitenständer einen Gang einlegt?

Nö...bin ja lang kein Mopped gefahren. Danke für die Info, werds dann testen, wenn alles wieder lüppt. Vedrmutlich also alles okay, hab nur keinen Gang eingelegt.

Achso, Zündschlüssel auf P bedeutet? Parklicht? Meine Batterie hat heute nicht mal mehr die Neutralleuchte erhellt, die war über Nacht platt...

• Das erste Bild dort fehlt die Schraube, die die beiden Birnen am Rahmen hält, die Kabel vom Killschalter gehen unter dem Zündungsdeckel entlang, kommen aber oben am Motor wieder raus, gehen dann seitlich am Heckrahmen hoch, das Kabel sieht noch so aus wie wenn es aus dem Schalter kommt, also dieser Stoffige Mantel. Müsste ein grünes sein und ein Schwarz-Weißes. Das Grüne mit Schwarzem oder weißem Stecker, das schwarz-weiße nur mit Hülse zum stecken.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Benny

durch die k&n passen ganze steinchen... da ist völlig egal wieviel km pro jahr finde ich

gelände-rgv???

@marky.... wie schaut´s aus, wenn du deine rgv bis zum treffen beim volker fertig hast, kommste dann mit!? dann wären wir schon zu fünft die da geschlossen hinfahren würden!?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Ich würde echt gern einige von euch 2-Takt-Mopped Begeisterten kennenlernen. Aber an dem ersten Juli Wochenende bin ich in Wackersdorf auf einer Roller-Rennveranstaltung und fahre auf ner Kartbahn (siehe Avatar).

Wie wärs, in NRW nen Stammtisch oder lockeres Treffen abzustimmen!?