Richtig. Würde den Fall sofort zur Anzeige bringen; handelt sich ja auch nicht um einen Pappenstil.

gegen eBay betrüger vorgehen
-
-
Zitat
Original von kawanova
Ja, aber du hast doch das Ding vor etwa einem Monat gekauft/geholt?
er hat ca 2 wochen gebraucht das ding herzuschicken und ich hab nen gebrochen Fuß den ich nicht belasten darf. Mein Vater is unter der Woche weg arbeiten und meine mutter trägt mir so n schweres packet sicher nich einfach mal so weil ichs grad brauch in die Werkstatt damit ich alles überprüfen kann
-
Ach so.
Na, wenn Du's glaubhaft machen kannst...
Wie auch immer. Stafanzeige halte ich für aussichtslos. Klage - RA, und zwar so schnell wei mgl.
-
glaubhaft machen ist kein problem.
Hab alles da damit ich das nachweisen kann. Daran solls nich liegen.Wenn morgen der Polizist auf der Stadt ist, humpel ich mal hin und zeig den kerl an und am wochenden besprech ich das mal mit meinem vater - evtl kennt der da jemanden der Fit in solchen sachen ist.
-
Hallo
Hm...das wird wohl nichts geben....außer er fällt auf ein hochoffizielles Schreiben herein.....weil:
Ob da was schleift oder verdreckt ist.....ist halt ein Cross Motor...
Es wurde keinerlei Zusage über Neuteile geben. Die Aussage "hat 30 Km runter" lässt dadrauf zwar schliessen....es wird aber nicht zugesichert....nur das er dann eben"gebraucht" ist...
Wenn es ein regulär zu erwerbender Kolben im Übermass für den Motor ist, dann ist das , so meine ich, auch wurscht, ob es dann 288 ccm sind.
wie geht es weiter?
RA sagt Gutachten machen....wer bezahlt das..erstmal du
Der Andere hat im besten Fall Grundsicherung und die Finger schon gehoben....und du hast aus 400 miese 1100 miese gemacht....
mich würde es wundern wenn der Schupo ne Anzeige deswegen schreibt...
trotzdem alles Gute
Schlafmütze
-
ich denke nicht, das die polizei da drum rum kommt eine anzeige zu schreiben
betrug ist betrug, wer oder wie schuld hat, hat nicht polizei zu klären, sondern der richter
mit anderen worten, die polizei hat den fall aufzunehmen!
und somit bringst du den stein ins rollen, denn wenn du eine anzeige wegen betrug machst, wir auf jeden fall die gegenpartei zu einer aussage aufgefordert
diese beiden gehen dann zu gericht, dort wird dann weiter entschiedenallerdings!
ist das so, das diese anzeige nicht dazu da ist, dein geld wieder zu bekommen, sondern um die gegenpartei für den bertrug bestrafen zu lassen
ist es allerdings so weit gekommen, das er für schuldig angesehen wird, steht es sehr gut für dich in einer weiteren zivilklage, das du dein geld wieder bekommstanders ist es, wenn du zum anwalt gehst und nur um deine kohle kämpfen lässt, das kostet erst einmal deine kohle und mit ein wenig pech, gibt´s nen vergleich und du darfst deinen anwalt selber zahlen...
ich denke, das wenn er eine aussage machen muss, bestimmt schon so derbe eingeschüchtert ist, das sich der rest von selber regeln wird, er dir die kohle anbietet und dich darum bitten wird, die anzeige zurück zu ziehen....
wäre in dem fall, die günstigste version
-
Richtig faeka!
In meinem Fall ging es um vergleichsweise lächerliche 90,- Öre für einen Zylinderkopf.
Alles drohen hat nix genützt - bis er auf die Wache bestellt wurde weil ich ihn angezeigt hatte (Kopf ersteigert, Geld überwiesen, Kopf nie bekommen).
DA hat er dann den Schwanz eingezogen.
UND ich finde es wichtig solchen Leuten einen vor den Latz zu knallen damit die den Scheiß nicht gleich beim nächsten wieder versuchen, der nämlich könnte jeder von uns sein.
Wenn Du ihn anzeigst, kommst Du also nicht nur vielleicht eher zu Deinem Recht, sondern hilfst auch anderen. -
Langsam tut sich da wirklich einiges auf:
Geld ging an einen Erik P......... der ein Konto bei der örtlichen Bank hat.
Absender war ebenfalls eine Erik P........ in P.......
Nachdem ich dem Verkäufer in eBay ne schlechte Bewertung reingedrückt hab, hat er sein Konto aufgelöst. Heute bekam ich auf Anfrage bei eBay die Addresse die bei eBay angegeben werden musste mitsamt dem angeblich richtigen Namen.
Das komische daran ist, dass es in keinem Telefonbuch einen Erik P.......... gibt. Nur einen Dieter, der eine Holzhandlung betriebt die nie erreichbar ist.
Der eBay Account lieft allerdings über eine andere Person.Klingt für mich bis dahin extrem nach vorsatz - wieso sollte man sonst so versuchen den Namen des Verkäufers zu verschleiern?
Habe heute schon mit der Polizei gesprochen - Montag wird die Anzeige bei uns im Rathaus aufgenommen.... -
Bitte keine vollen Namen
-
jo, schreibe mal wie es dann weitergeht....