Benny´s RGV Umbau

• Zitat

Original von stuart
    die "moped" gibts nicht mehr :teacher:

dann muss halt ne supasondaedition aufgelegt werden :nixweiss:

JCN
    ich mag schöne technik und ästhetik :teacher: und mach mir meine gute alte mopped nicht schlecht :mecker: es gab halt immer grüne moppeds neben den titten auf der ersten seite :aha:
    war die mopped nicht der eigentliche vorläufer des schnittenfreds

• wegen der höhe:

das wilbers ist etwas nach oben gedreht, aber der großteil kommt von dem tygaheck! das ist einfach höher als serie. bei mir wird der effekt noch durch den nicht eingebauten öltank verstärkt, somit ist noch mehr platz zwischen verkleidung und reifen!

• Performance Bikes ist ein Mag aus UK... bei den engländern geht noch einiges in sachen 2takt!!! in sogut wie jeder ausgabe gehts um ältere motorräder ..rgv, rd350, rg500, kr1 und und und .... in der aktuellen ausgabe ist ein umbau von einer mito mit cr500 motor und eine top umgebaute rg500...leider zuviel chrom für meinen geschmack :D ...einfach mal am kiosk fragen!!! kann die zeitung echt nur weiterempfehlen!!!!!!! :daumenhoch

no cams..no valves..no problems...

• in berlin schaut der geneigte fachpressefachverkäufer meist nur dumm aus der wäsche.

von der koryphäe stan stephens gabs zum bleistift in der vorletzten ausgabe diesen beitrag über seine yamarilla mit 535cm-rd-motor.
    535cm³ von Stan S. aus E.

@Chirichichi: und wieso sehen wir davon hier noch nix :confused_face:

• öh -- weil ich warscheinlich bis jetzt zufaul war was einzuscannen :D
    kommt noch versprochen - hab das magazin im moment leider zum lesen an einen bekannten ausgeliehen :)

bei uns gibts das mag am bahnhofskiosk genau 2x jede ausgabe.. und wir haben 35.000 einwohner :D ..ich frag mich übrigens wer die 2te ausgabe immer kauft :biggrin:

• jorkifumi

diese ausgabe mit der 535 schein ich wohl verpasst zu haben - deshalb merci fürs scannen :daumenhoch

EDIT + PS: SORRY FÜR OFFTOPIC :D

Einmal editiert, zuletzt von Chirichichi82 ()

• Ich glaube mit nem Spritzschutz überm Hinterreifen würde das Heck auch nicht so hoch wirken bzw. die Lücke nicht so groß.
    Vll. ist das auch geplant habe nicht alle 13 Seiten gelesen :D

Ansonsten n sehr schön gemachter Umbau.
    Respekt meinerseits :winking_face:

Toleranz kann man nicht lernen...

• Hi!

Hatte nur gefragt denn nur mit höherdrehen des Federbeines wär das etwas wild gewesen :winking_face:
    Hmmm... so siehts irgendwie etwas übertrieben aus finde ich. Mitm Nummernschildhalter weiter vorne und nem Spritzschutz (das arme Federbein!) könnte es evtl schon harmonischer aussehen :nixweiss: Dann noch das Federbein auf Serienlänge +5mm und es passt eher :winking_face:

Apropos, hab ich aufm Bild grad gesehen: Ist das Aprilia-Mäusekino-Cockpit wirklich Dein Ernst :shock:
    Von der grauslichen Optik des Teiles abgesehen: Baugleichheit in vielen Teilen hin oder her, ich finde der Name Aprilia hat aber nirgends am Mopped im sichtbaren Bereich was verloren, das ist doch ne Suzuki und keine Suprilia :nuts:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• hätte ich eine reine rgv bauen wollen, dann wäre das im originalzustand passiert. wegen dem "zu hohen" heck: geschmäcker sind halt verschieden! ich kann zum beispiel mit einer serienmäßigen rgv in den seltesten fällen was anfangen. ist einfach eine geschmackssache und somit nicht diskutierbar. mir gefällts, aber vor allem, ich bin mit dem handling sehr zufrieden.

das cockpit hat sich angeboten da tachoabnahme am hinterrad und somit konnte die tachowelle entfallen. zudem steht im cockpit aprilia, auf dem zündschlüssel, auf dem motor, auf dem luftfilterkasten...

tacho,kabelbaum,luftfilter,motor sind aus der rs 250, gabel aus einer gsxr, bremssattel hinten inkl. sattel aus einer mille, bremszangen vorne aus einer yamaha....

da noch von rgv zu sprechen ist eigentlich eh quatsch und war auch nicht das ziel!