Robby's RGV

  • ... hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Moped, bei ca. 50.000km hab ich den Tacho ausgebaut und bin nur noch Rennstrecke gefahren. Mittlerweile ist fast nichts mehr original und abspecken geht auch nicht mehr viel.
    Die wichtigsten Modifikationen:
    Marchesini mag. Räder 3.5/5.0" mit Brembosattel hi.
    Öhlins hinten, Adriani vorne
    Kevlar Tank
    DC Köpfe und Schieber
    Hyperplates Kupplung
    Kitkabelbaum usw.


    fährt sich wie ein Fahrrad :D


    Gruß Robby

  • :respekt: :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • gewicht, leistung?


    sieht auf jedenfall gut aus!

    Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

  • mal ne Frage, ich kann den Öltank noch sehn


    Wieso fährst du keine Gemischschmierung? Wäre doch von "Vorteil" im Thema Gewichtsersparnis oder etwa nicht?


    Die Auslassschieber kann man doch auch rausschmeißen und Blind"schieber" aus Vollmaterial rein (und halt fixieren) dann kannst den Stellmotor und die Schieberteile (Welle etc.) ausbauen und somit nochmal Gewichtsersparnis :daumenhoch

    Einmal editiert, zuletzt von Inbreak ()

  • Zitat

    Original von Inbreak


    Die Auslassschieber kann man doch auch rausschmeißen und Blind"schieber" aus Vollmaterial rein (und halt fixieren) dann kannst den Stellmotor und die Schieberteile (Welle etc.) ausbauen und somit nochmal Gewichtsersparnis :daumenhoch


    Was ist das schon wieder für ein Unsinn?

  • Jo das is auf jeden Fall schwachsinn, aber mit der Getrenntschmierung hat er ja schon Recht...


    Man man man was ne schicke RGV. Läuft mir das Wasser im Mund zusammen wenn ich die so sehe :-D
    Wirklich "geile" RGV...


    PS: Brauch noch wer'n Alu Rahmenheck? :winking_face:

  • hat hier jemand ALU RAHMENHECK geschrieben :face_with_tongue:


    ist auf jeden Fall noch auf der Wunschliste, obwohl ich hinten schon fast zu leicht bin (51,5/48,5%)


    Mischung oder Getrennt? Ich persönlich stehe auf Standfestigkeit, ich hatte schon zu viele Motorschäden. Die Pumpe pumpt eben auch im Schiebebetrieb, Kurbelwellen Mittellager usw. Ist wohl auch eine Philosophie.
    Genau so denke ich wenn es um die Leistung geht. Lieber 10PS weniger und Fahren als 18 Stunden nach Spanien rasen und dann nicht Fahren sondern Schrauben.
    Sie hat jetzt ca. 60PS und 130kg (Öl- und Benzintank voll)

  • 130kg voll... nicht schlecht, das heißt ca. 110kg leer mit Stahltank, Stahlheck, Originalverteiler usw... :daumenhoch


    Frag mich nur wo bei meiner Aprilia das Blei vergossen ist! :loudly_crying_face: