Sers,
bräuchte mal kurz euren Rat.
Möchte meinen Zylinder kürzen, weiß aber nicht wieviel, bzw. welche Steuerzeiten ich anpeilen sollte.
Es war bisher ne 0,8er FuDi verbaut bei einem Quetschspalt von 1,5mm mit XX-Racing Kopf. Also mit Originalem Kopf nen etwas hoher 1,8mm QS.
Jetzt wollt ich den Zylinder kürzen lassen um 0,4mm und hab mir vorgestellt weiterhin die relativ hohen Steuerzeiten beizubehalten also mit 0,8er FuDi (macht dann nen QS von 1,1mm)
Was meint ihr dazu? Klingt für mich nach der besten Lösung. Oder harmoniert das vielleicht nicht miteinander? Besser ne 0,5er Dichtung und den Kopf nur leicht kürzen?
Was sind da so eure Erfahrungen?
Verdichtung lag bisher bei knapp 13.
Setup ist und bleibt: XX-Kopf, Jolly SP, Dellorto 34 VHSB.
Gruß