Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den 92/93-er Vergasern bzgl Abstimmung?
Habe mal gehört das soll problematisch sein aber keine gescheiten weiteren Infos gefunden.
Mein Problem: RGV lief original manierlich (kurze Probefahrt beim Kauf), dann habe ich sie hergerichtet (neue Kolben, Schiebercheck) und leicht getunt (Förster-Schiebermodifikation und Steuerzeiten, Kit-Kodi).
Problem ist nun dass ich den Apparat schon mit Serienbedüsung nicht zum gut Laufen bekomme, zu fett ab ~7k. Erst wenn ich die Luftdüsen vergrößere läuft das Dingens gut. Bin von 300/310 mit MAJ 1.5 zu 280/290 mit MAJ 1.1 zu 270/280 mit MAJ 0.9. Mit 0.6/0.7 wie Serie nur gestotter, selbst bei 10° und Hochdruckwetter
Habe zu Serie nur Powerjet geändert (55/35 wie üblich statt 45/35) und neue O-8 statt der O-7 Stöcke drin (kurze Version mit extra Mischrohr). Aber ersteres sollte man doch nur bei höheren Drehzahlen merken und 2. eher bei Teillast.
Gemischschrauben sind Serie (1 1/4 offen).
Kann es sein dass ich durch das Tuning nun KLEINERE Düsen brauche? Förster hatte auf jeden Fall grössere empfohlen
Laufen tut sie nun gut (>12000 / 200 nach GPS mit Serienübersetzung), Kerzen sehen bei Vollgas abgestellt auch gut aus. Seit der Powerjet Änderung auch beide gleich... Soll ich besser nach 91-er 22D3 Vergasern suchen oder ist das so OK
Merci, Gruß
Jean-Claude