Was bringt der Sound, wenn die Technik scheiße ist? Bei dem Gerümpel und der Leistung fahrst besser mit dem Serienkram, da weiß man was man hat. Das Zeug ist kein Wunderwerk, sondern undurchdacht.
Zylinder Rg 500
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Zitat
Original von Saurierknochennager
Den Schrott hatten wir schon besprochenDer Thomas will immer den Sack mit sieben Zibbeln.
große Taschen im Kopf,
AuslassWALZEN,
gekühlter Auslasskanal,
Zylinder ohne Zwischenplatten,
Kolbeninnenbeleuchtung,
Dauerfestigkeit,
Zylinder mit O-Ring-Einstich,
und noooch mehr Leistung :shock:Carsten
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gibt doch neue RG Zylinder mit Auslasssteuerung aus IT
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ja, mit 54er Bohrung, damit man auch seine Wellen braucht
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Zitat
Original von Carsten (Aachen-germany)
Der Thomas will immer den Sack mit sieben Zibbeln.
große Taschen im Kopf,
AuslassWALZEN,
gekühlter Auslasskanal,Dauerfestigkeit,
Zylinder mit O-Ring-Einstich,
und noooch mehr Leistung :shock:Carsten
Und das ist kein Hexenwerk, wenn man seine Restintellegenz richtig einsetzt. Wer schon so weit ist, Zylinder neu zu giessen, sollte es auch konsequent durchziehen.
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tz kram verbauen und gut is.
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Du hast "die Kleine" ja immer noch nicht lackiert.
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wenn ich sie in schleiz weglege wär´s für die katz gewesen
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Zitat
Original von Saurierknochennager
Und das ist kein Hexenwerk, wenn mein seine Restintellegenz richtig einsetzt. Wer schon so weit ist, Zylinder neu zu giessen, sollte es auch konsequent durchziehen.
Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber
welche Firma stellt denn ihre Unterstützung und
ihr aktuelles Kanallayout in 56mm-Version und
dann auch noch die Wasserkanäle auf der richtigen Seite zur Verfügung und
welche von denen bauen dann noch so schmal, um auf das Gammaobergehäuse nebeneinander zu passen,
und welche haben dann noch eine Konstruktion hinbekommen, die einen Walzenbetrieb mit dreigeteiltem Auslasskanal haben,
und wo soll denn dann die Mehrleistung herkommen, wenn das Nadelöhr dafür am Kurbelgehäuseeingang zu suchen ist, also dort bei dem Limit durch die Drehschiebergröße und der Kurbelwellenflanke und Verschraubung etc. ...?
Francos 54er Kurbelwellen optimieren zumindest schonmal die Kurbelwange und "Belastbarkeit". Sowohl Kurbelwelle als auch Pleuel sind für mehr Drehzahlen als auch für mehr BMEP im Vergleich zu den Originalkurbelwellen und Pleueln oder RD-Pleueln ausgelegt.Der Klaus teert und federt uns gleich für soviel offtopic
, wenn also ein Moderer entthreaden möchte ...
Grüße
Carsten -
Ich brauch keine Firma für Wasserkanäle oder ein Auslaßsystem. Nur ein bissl Hirn. Aber was schreib ich eigentlich. Wenn ich fahre, dann mit dem alten Gerümpel.