Könnte jemand das Gewicht auf dem Seitenständer für mich messen?

• Hallo zusammen,

könnte jemand für mich das Gewicht auf dem Seitenständer messen? Leider habe ich keine Maschine griffbreit.

Einfach eine Personenwaage nehmen und unter den Seitenständer stellen. Was für ein Motorrad genommen wird ist mir erst einmal egal, solange 170kg (Motorradgewicht) nicht überschritten werden!

Schon mal vielen dank!

mfg

RA

• hm, ich könnte ja nun mit der personenwage in die garage rennen, doch wirst du mit dem ergebniss nix machen können, der crossbock steht, besser gesagt liegt, schon auf der straße :) denke da macht jedes grad, etliche kg´s aus

wenn du nun ein brauchbares ergebniss haben möchtest, musst du schon den winkel, und den schwerpunkt des jeweiligen bocks, mit einberechnen und ob das eine lösbare aufgabe wird :nixweiss:

ah, verdammt.... und 170kg hat se auch nicht... sorry... aber wenn´s egal ist, kann ich mich ja mit drauf setzen :)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Ok, beschränken wir die Sache auf Sportler :teacher:

Natürlicht macht jeder Grad was an Belastung aus! Ich habe auch schon eine grobe Überschlagsrechung für die Aprilia RS 125 gemacht. Es geht nur darum, in welchem Bereich die Belastung liegt, genauere Werte sind uninteressant!

• ich weiß wofür er die Werte braucht :D :D

Björn, wird dir gerne helfen, aber, meine Kleine steht als Ersatzteilsalat kreuz und quer daheim rum.

• ja, denken kann ich´s mir auch, wofür... :)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ich kanns nachher mal messen, nur wiegt mein mopped nicht über 170kg und bedingt durch die winkeländerung des höhenunterschieds wird das noch weniger.

• :daumenhoch Danke!

War ein Schreibfehler von mir, ich wollte schreiben, dass 170kg nicht überschritten werden sollen!

Die Winkeländern ist senkundär, da ich eh auf das Gewicht ein Sicherheit aufschlage!

• RGV ca 27 Kg!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Ich habe so gut es geht gemessen (mit Klötzer unter den Rädern die genauso hoch waren wie die Waage in ungefedertem Zustand). Es waren bei vollem Tank 26 Kg. Wenn ich mich dann noch draufsetze sind es dann 62Kg :P.
    Gruß
    k160

Gott liebt eventuell sogar Dich!

Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue: