reifen für die 500er gamma

• In einem alten Prospekt von Gimbel findet man Michelin Hi-Sport 120/80 und 160/60 :shock:

Das sind u.a. auch jene, die den Kanzelumbau mit 2 runden Scheinwerfern hatten und die Verkleidungswanne bis z.T. über die unteren Endschalldämpfer gezogen hatten. Ebenso erhältlich waren bei denen auch ein Satz 300er Bremsscheiben ...
    Ich meinte immer, die lange Wanne wäre von/für die 250er oder 400er Gamma original gewesen, habe mal so einen kompletten Verkleidungssatz nach Norwegen verkauft, hatte aber perfekt an die 500er gepasst (bis auf die Jollys unten, da ich nie eine Originalanlage bessen habe ...

Wer allerdings eine Jolly drauf macht, der wird max. einen 150er drauf bekommen/eintragen lassen können. Oder man fährt mit längerem Knochen (welcher aber nicht eintragungsfähig ist).

Greets
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    In einem alten Prospekt von Gimbel findet man Michelin Hi-Sport 120/80 und 160/60 :shock:

Greets
    Carsten

Das sind damals nicht wenige gefahren, das muß man sich vorstellen, auf 2,5 und 2,75er Felgen :nuts:

:teacher: war damals höchst spochtlich :teacher:

• bei meinem ersten rennen (`89 Hochenheim) wurde die gamma wie folgt ausgerüstet.

spiegel, blinker, seitenständer, kickstarter, hinteres schutzblech weg geschraubt.
    soziussitzabdeckung montiert, lichter abgeklebt, thermostat raus, drehschieber optimiert, jollys drunter, stahlflex (vorne) montiert, michelin Hi-sport 120/160 montiert, 14er ritzel verbaut fertig.

freitag nachmittag angereist mit den passat von meinem opa (gabel raus und mopped in den passat rein).
    freitag abend mußte ein quali fürs erste training gefahren werden (es waren über 90 teilnehmer in der b-lizenz, davon ca 75 rg 500)
    nach dem quali fuhren ca 40 mann wieder nach hause. zum ersten training wurden ca 50 starter zugelassen.

gesamt bin ich dann 27er geworden und war stolz wie oskar.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Is' ja spaßig :biggrin: ,
    derzeit bei mir Drehschieber 8°cfk, Jolly drunter, Spiegler Stahlfelx vorne, Metzeler 120/150 (CompK) und vorne 14er statt 16er :drink: :drink: .
    Gut, Thermostat hat bei meinem Fahrstil wohl noch nie Not getan zu entfernen, komme nur bei über 30° Aussentemperatur und Stop&Go in der City in die 2.Hälfte der analogen Anzeige. Und die weiteren Teile sind noch dran, da ich ja derzeit ein Straßenfutzi bin :mecker:

Carsten

75RGs, das Paradies kann nicht weit gewesen sein. :freak

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hallo Jungs weis einer was ich ändern muß an einer gsxr 600 Gabel Bauj.2005 komplett damit die in meiner RG500 past ?

Gruß Ralf

Geile zeit

• die lenkkopflager passen nicht.
    entweder sonderlager verwenden (zb. emil schwarz) oder ein anderes joch in die brücke einpassen.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Schnarch,hab meine mit dieser Kombi bekommen:Hi-Sport 120/80 und 160/60.Laßt sich nicht doll fahren & mit Sozia schleift es an den Dämpfern.
    Frag mich,wie mein Vorgänger das eingetragen hat?
    Waren wohl noch tolerante zeiten. :D

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• AVON RoadRider gekauft! in 120/80/16 und 150/70/18!

Also bis jetzt liegen sie noch in meiner Garage, sehen aber auf alle Fälle aus und fassen sich so an, als würden sie richtig kleben!

Aber bis zum Frühjahr muss erstmal der ganze Schnee weg, heute schon wieder gefräst...

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Hallo Gemeinde,
    bin auf der Suche nach passende Reifen. Habe leider nur die BT45 in org. Grösse gefunden.
    Gibt es da nicht mehr oder in anderer Größe? Nach Möglichkeit mit Freigabe.
    Suche habe ich bemüht, aber nur diesen tread gefunden. :nixweiss:

Grüße aus dem Süden

• Hi.

Hatte auf Serienfelgen vorne immer den ME33 und hinten ME1 (140ér) in Compk-Misch. montiert.

Lief immer ganz gut damit.

Gruss
    Michael

( Muss sich denn jeder auf die Fresse legen, bevor er ordentliche Räder und Bremsen an der Gamma montiert .... )

... Zipfelklatsch......