reifen für die 500er gamma

• Hallo alle!

ich habe bereits dieses weekend eine Gamma 500 mit 6000 km. ersteigert.

Aber der choke lever am linken handle fehlt.

Dieses "lever" kann ich neu kaufen, aber brauche ich mehr ?? (kabel weiss ich)

(entschuldigung fur meine elendige deutch)

Gruss

Soren

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    wer sich freiwillig vorne 3,0 mit 110/70 auf eine Gamma baut, hat nicht nur an der Felge, sondern auch an gutem, hochwertigen Stoff gespart. :teacher:

Warum?

Wissenswert wäre auch, ob auf die rgv-felge die rg bremsscheiben passen? Lochkreis, ect....?

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Das wäre dann ein perfekter Mix aus allen schlechten Teilen :nuts:

Die Reifengröße ist kein Fortschritt, sondern Verzweiflung.

• Hallo,

auf meiner RGV habe ich 3,0-17 und 3.5-17 (RF-Felge) zur Auswahl. Der Plan war die RF-Felge samt 120/70-17 eintragen zu lassen. Nachdem ich nun ein paar km auf Strasse und Rennstrecke gefahren bin ist der Plan wieder verworfen: Der 110/70 bleibt für die Strasse drauf, die breite Felge nehme ich halt wenn ich vorne nen Slick fahren möchte oder für den Regenreifen (der geht aber auch auf 3,0-17).

Einschränkend dazu müss ich anmerken dass ich das mit verschiedenen Reifen verglichen habe (BT003RS als 110-er vs Pirelli Supercorsa Pro SC2 beim 120-er).

ICH finde der 110/70 passt besser zu dem leichten Mopped :nixweiss: Gerade der Charakter des Gerätes jederzeit nochmal schnell die Linie wechseln zu können wird durch den 110-er schön unterstützt. Auch am Rennplatz kam ich mit dem 110-er besser zurecht, habe aber noch keinen dieser Wunder-Dunlop-Vorderreifen ausprobiert :winking_face:

Von einer "Notlösung" ist der 110/70 jedenfalls weit entfernt.

Das mag anno 19xx anders gewesen sein als der SKN noch sein Unwesen trieb :D Falls das so Ende der 80-er Anfang bis Anfang 90-er war kann ich ihn verstehen: Der "damalige" Metzeler ME1 Racing 110/70V17 war wirklich sch*** und sogar auf 3" war der 120/70 vorzuziehen.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat von Mrbird : es sind Jollys verbaut die ich nicht umbauen will :

es gibt ein breiteren Hôcker wie original aussieht, dann kann man bis 5.5 Zoll Felge nehmen, der GHN hat das auch zum Verkauf

Einmal editiert, zuletzt von kansas ()

• jo, wäre auch ne möglichkeit! Hätte aber gern gewusst ob ich mit ner 4,5er felge mit 150er oder 160 reifen auch so hinkomme! hab ja jetzt schon nen 150er drauf, aber eben auf ner 3,5er felge!

Kann mir vielleicht jmd. noch paar tips geben bzgl. kettenblatt / bremsscheiben? Lochkreis der vorderen Bremsscheiben der RGV wäre ja interessant für mich!

Schonmal danke für die Reifentips!!! Kann mir auch ncht vorstellen dass, der 110er vorne sooo schlecht ist, original ists ja auch ein 110er. Und im moment 120/80/16 auf 3" Felge!? Mein Kumpel sagt immer: "du mit deinen Ballonreifen"!

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Zitat

Original von kansas
    Zitat von Mrbird : es sind Jollys verbaut die ich nicht umbauen will :

es gibt ein breiteren Hôcker wie original aussieht, dann kann man bis 5.5 Zoll Felge nehmen, der GHN hat das auch zum Verkauf

Aber was würde mir der breitere höcker bringen, wenns darunter an den Auspüffen noch genauso breit/schmal ist wie vorher!? :nixweiss:

• :kopfklatsch:

die Auspuffe gehen breiter raus, sonst nutzt der breitere Hôcker nix

Einmal editiert, zuletzt von kansas ()

• Noch breiter!!! :shock:

Ich bin ja nicht grad jmd, der sooo auf die Optik sieht, aber noch breiter muss das Heck nicht grad werden!

Bleibt noch die Frage, obs denn mit der Kombi 4,5" Felge + 150er Reifen passen wird oder nicht? ...und Kettenblatt, ..und Bremsscheibe/ (n), ...usw.

Bin doch hier wohl nicht der erste der das machen will?