Hat zufällig jemand eine Freigabe für den Pilot Power für die Vj22b?
Wäre super:-)
Danke
Eric
Hat zufällig jemand eine Freigabe für den Pilot Power für die Vj22b?
Wäre super:-)
Danke
Eric
Hallo,
ich weiß zum einen ist es eine Glaubensfrage wie mit den Ölen zum anderen finden sich endlos viele Beiträge in diesem und auch anderen Foren. Ich habe sie fast alle gelesen und die Herstellerseiten dazu noch besucht aber ich bin mir einfach noch unschlüssig weshalb ich hier direkt noch mal fragen möchte. In anderen Foren werden Reifenthreads gleich zerbombt wo ich mich dann frage wie soll Mann oder Frau dann aktuelle Meinungen, Erfahrungen zu aktuellen Reifen finden?
Ich werde die RS 250 nur auf der Renne bewegen und möchte 120/70 und 160/60 runter rubbeln. Folgendes wünsche ich mir vom Reifen: Grip, Feedback, Haltbarkeit. In dieser Reihenfolge wenn möglich. Auf der Renne bin ich neu auf der Straße bewege ich solch ein Moped schon 10 Jahre recht schnell.
Über folgende Reifen bin ich aktuell immer wieder gestoßen und zwischen diesen möchte ich mich gerne entscheiden.
Bridgestone BT 003 Racing Street
Feedback soll nicht ganz so sein da „Straßen“Reifen. Doch recht günstiger Reifen.
Michelin Power One
Den normalen oder doch den reinen Rennreifen mit Profil in verschieden Mischungen z.B. A v. und B h.
Pirelli Diablo? oder Dragon? Supercorsa SC1 v. und SC2 h.
Auch Schmirelli genannt soll wohl manchmal aufreißen und zum Anfang Bombe sein sich aber dann im Durchschnitt einpendeln.
Ihr könnt euch gerne kurz fassen wobei ich ausführliche Berichte wie z.B. die von JCN mag. Wenn ihr Erfahrungen mit den obigen Reifen gemacht habt wie lange ungefähr halten diese dann? @ JCN: Du kannst mir das sicher für den BT 003 RS sagen bzw. abschätzen.
Ich kenne mind. einen hier im Forum dem diese Entscheidung auch quält und wir würden uns freuen wenn ihr euch uns kurz annehmt.
Danke & Gruss
Keine richtige Hilfe - vielleicht ein kleiner Mutmacher:
Ich habe am Montag in den oben von Dir genannten Dimensionen Pirelli Diablo Superbike (Slick) montieren lassen. Für mich auch ein Experiment und ich bin tierisch gespannt (nach bislang nur Straßenreifen-Erfahrungen).
Was willst Du viel falsch machen? Es ist doch im Handumdrehen austauschbar und wenn nur Rennstrecke, dann auch ein Rennreifen...
Im Forum gibt es halt viele spezielle Erfahrungen à la "Michelin power one bei 27,36 Grad Celsius und nach sechs Turns bei exakt 123 km/h in der Hasseröder außen gefahren bla bla bla..."
Es ist wie bei einer Erkältung: 10 Ärzte und 11 Meinungen.
Viel Erfolg!
Wenn Du nur Rennstrecke mit der RS fahren wirst würde ich wie mato geschrieben hat zu Rennreifen greifen. Vergesse nicht Reifenwärmer zu kaufen, das ist ein Muss!
Zu den Pirelli´s:
Ich fahre z. B. selbst seit Jahren Supercorsa Pro in den Mischungen SC1 bzw. SC2. Die reissen dann auf wenn man das Fahrwerk nicht vernüftig eingestellt hat und mit dem falschen Luftdruck fährt: Bei mir sehen die gut aus!
Warum Schmirelli??
ak,
Reifenwärmer!
Es gibt gute und weniger gute, aber das soll nicht das Thema sein, sondern, wann würdest Du den Luftdruck messen?
Wir haben früher an den 125ern den Luftdruck kalt gemessen und dann geheizt.
In der Viertakt-Szene haben wir umlernen müssen: Erst heizen und dann unmittelbar vor dem Losfahren die Wärmer runter und den Luftdruck einstellen.
Wie würdest Du es vorschlagen?
Racepa
Ich glaube der beste Rennreifen in den kleinen Größen ist der Michelin Power One.
http://www.michelinpowerone.com
Folge dem Link und schau dir das Ergebnis an.
Warum möchtest du hinten den 160er fahren?
@Pa.
den wichtigsten Luftdruck misst du heute wenn der (Renn)Fahrer rein kommt.
Nur dieser Druck ist entscheidend, du mußt versuchen beim fahrern den richtigen Luftdruck zu haben.
Der Kaltluftdruck bzw. Luiftdruck nach dem anwärmenr hilft dir nur den richtigen Druck zu finden.
Siehe hier bei Hot Running
Ich stelle den Druck nach den Pirelli-Vorgaben (Temperatur- und Streckenabhängigkeit) für den SC Pro bei kalten Reifen ein.
ZitatOriginal von ak
Ich stelle den Druck nach den Pirelli-Vorgaben (Temperatur- und Streckenabhängigkeit) für den SC Pro bei kalten Reifen ein.
Interessant...
Wo sind diese nachzulesen?
ZitatOriginal von 3k
Ich kenne mind. einen hier im Forum dem diese Entscheidung auch quält und wir würden uns freuen wenn ihr euch uns kurz annehmt.
ich auch :D
PSW 
haben wir da nicht das problem mit den hinterreifen um die schmale 5"-felge wickeln zu müssen ![]()
bis gestern war ich noch davon überzeugt den power one zu nehmen. bis den PS-reifentest bekommen hab...
"PS (06/2009):
Geprüfte Dimension 120/70 ZR17 und 190/55 ZR 17
Fazit: Der Michelin Power One in "A/B"-Mischung hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Auf der Haben -Seite steht das gute Handling: Wechselkurven durcheilt die Fireblade aud diesen Sohlen wieselflink. Auch Zielgenauigkeit und Kurvenstabilität gehören zum Feinsten. Der Grip am Hinterrad geht in Ordnung, allerdings liegt er leicht unterhalb des Testsiegers. Die vergleichsweise geringe Übertragung der Bremskraft vom Vorderreifen überraschte. Mit diesen Gummis muß der Pilot immer ein paar Meter früher bremsen als mit der Konkurrenz. "
*kopfkratz*
wir machens aba auch kompliziert :D