Hallo,
in einem der letzten Treats vor dem "Crash" hatte ein Bimota Fahrer
Bilder seiner Vdue mit Saugrohreinspritzung und Zylinderumbau ins
Forum gestellt.
ich würde mich über einen Kontakt mit demjenigen freuen :)
MFG
Hallo,
in einem der letzten Treats vor dem "Crash" hatte ein Bimota Fahrer
Bilder seiner Vdue mit Saugrohreinspritzung und Zylinderumbau ins
Forum gestellt.
ich würde mich über einen Kontakt mit demjenigen freuen :)
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von mistfinkna
Hallo,
in einem der letzten Treats vor dem "Crash" hatte ein Bimota Fahrer
Bilder seiner Vdue mit Saugrohreinspritzung und Zylinderumbau ins
Forum gestellt.
ich würde mich über einen Kontakt mit demjenigen freuen :)
MFG
Bild
Das war vmaxz3, ist allerdings kein Bild von Seiner Vdue.
Grüessli Roli
stimmt, meine Vdue ist ja auch noch nicht ganz fertig (aber fast)...bei meiner werden die Einspritzdüsen diagonal angeordnet und zwar alle 4, anders als auf dem Bild, wo nur 2 umgesetzt sind. Dafür habe ich die technischen Zeichnungen, falls jemand Interesse hat.
Bludau Chip ist auch schon installiert und die Ölversorgung ist auch umgebaut :D
Grüße
Stephan B.
Hallo,
ein Glück das Forum geht wieder
Das war meine Due,mit Zylinder,Kolben,Pleul von KTM.
Der Saugrohrumbau ist etwas anders,weil die Düsen schräg mit 65 Grad einspritzen,in den freien Raum hinter das Drosselklappenteil und nicht an die gegenüberliegende Wand.
Das Steuergerät ist Serie,die Software habe ich mit BB Power ( B.Bludau) kürzlich begonnen
an die Zylinder anzupassen, ein Tag Prüfstand hat es schon überstanden.
Gruß Volker
Hallo,
heute habe ich die Teile vom fräsen bekommen, siehe hier:
Am Wochenende baue ich das ein und dann schau'n mer mal :D
Grüße
Stephan B.
Edit by Racing Aprilia:
Ich habe die großen Bilder zu Gunsten der Übersichtlichkeit entfernt und neu als Anhang wieder eingefügt!
findste die auflösung nich ein wenig klein? da erkennt man ja gar nichts
na ja, die meisten sind ja wohl schon über 40 die das lesen, da kann das gar nicht groß genug sein :pffft:
Grüße
Stephan B.
Hallo zusammen,
auf mehrfachen Wunsch noch ein paar Fotos.
Warum wurden die Düsen schräg eingebaut? Damit sie nicht gegen die gegenüberliegende Kanalwand sprühen.
Was ist an den Zylindern anders? Einströmwinkel und Kanalgestaltung und
die Führung des Kolben im UT.
ACHTUNG! Nicht nachbauen ,das Motorrad könnte schneller werden oder kaputt
gehen.
Gruß Volker
Hallo,
das mit den Düsen diagonal in Saugrichtung hatte ich auch überlegt, aber dann habe ich mich doch für die andere, auch diagonale Anordnung entschieden. Dabei wird der Saft an die Innenseite, sozusagen tangential, eingespritzt und es entsteht (hoffentlich) ein gewisser Drall um das Gemisch besser zu verwirbeln...und durch die zur Saugrichtung waagerechte Einspritzung erreicht man eine etwas längere Zeit zur Gemischbildung. Das macht man u.a. bei einem Guzzi Tunern so....ist aber alles nur Theorie, ich habe mir das "Wissen" auch nur rangelesen :D
Aber immerhin führen ja bekanntlich viele Wege zum Ziel und ich finde es echt klasse, wenn sich mehrere Ideen ergeben, die man dann umsetzen kann (oder auch nicht).
Toll dein Umbau Volker
Güße
Stephan B.