Renntermine der IGK

• Hallo Zusammen,

hab noch mal genau nach geschaut Warm Up 15 Minuten und Rennen 2 x 15 Min + je 1 Runde.

Alles zusammen ca. 2Std. reine Fahrzeit unter Rennbedingungen mit Zeitmessung.
    Erfahrungsgemäß werden die schnellsten Runden nach ca. 10 Min. gefahren.
    Alles zusammen für 210,- €, ich denke das ist ein anständiger Preis, incl. Pokale und die schöne Atmosphäre nur mit 2Taktern zu fahren.

Grüße Silvio

• Zitat

Original von martin#86

aus kaufmännischer sicht ja auch irgendwie nachvollziehbar.

meine erfahrung: direkt vor ort ist die lage in der regel etwas entspannter, da immer einer frühzeitig ausfällt, irgendwie verhindert ist, etc. pp.

naja man könnte auch sagen das ich mein sauer verdientes geld ja los werden wollte und die zicken rum es anzunehmen ....
    vor ort mags ja sein das weiß ich auch aber... ich kenne das auch das ein termin wegen solchen sachen in die hose geht he da sprechen wir doch von verdamt viel geld und das will man ja in freude umsetzen und nicht angefressen sein beim stundenlangen heim gondeln...

• Hallo Knechter,

vorab ist bei BikePro wie bei allen anderen VA es schwierig nur für einen Sa etwas zu reservieren. Wenn man testen muß sollte es entweder schon am Fr. versuchen. Am Samstag muß man eigentlich nur warten bis sich die ersten Ölfäßer auf die Fresse gehauen haben dan gibt es wieder Fahrzeiten. Ich hatte da auch wie Silvio kaum Probleme was zu bekommen. Im Übrigen gibt es meistens am So.-Nachmittag oft 2-4 Stunden freies Fahren. Das reicht zum Motor killen.

Gruß

Roman

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Übrigens die IGK ist eine Rennserie und kein Testfahrt.

Wenn man testen will, sollte man vielleicht mal ein Training davor machen... Außerdem sind für die IGK normalerweise noch freie Plätze einkalkuliert fürn Freitag und Samstag. Mach das vor Ort, die Jungs von BP sind da ganz ok, telefonisch wird immer etwas gezickt...

• lieber roman
    meinerseits denke ich da ja nicht vordergründig an den samstag da ist ja eh 3x training obwohl das ja nicht sehr viel ist aber ausreichend wenn man des ganze als quali ansieht ....sonder spezieller den freitag
    da ich ja überall hin eine weite anreise habe reise ich zb immer schon am donnerstag an und dann am freitag "nur" über die boxenmauer zu glotzen des is scho etwas pervers.. masochistisch oder ??
    als gehts mir drum das ich zb am Fr nachmittag etwas zum rausfahren bekomme- mich einkaufen zu können

betreffs des motors killens... mhhm da ich zwischen 3-500km an einer veranstaltung abspule hat sich aber noch nie was grobes eingestellt.. eigentlich noch nie was .... und ich lasse den kolben ca 8-900km drinn und basteln tu ich was ich hier so lese auch weiniger als was da andere so machen ich denke die honda ist ein traktor ....

• Zitat

Original von Kurvenparker
    Übrigens die IGK ist eine Rennserie und kein Testfahrt.

Wenn man testen will, sollte man vielleicht mal ein Training davor machen... Außerdem sind für die IGK normalerweise noch freie Plätze einkalkuliert fürn Freitag und Samstag. Mach das vor Ort, die Jungs von BP sind da ganz ok, telefonisch wird immer etwas gezickt...

ob das eine rennserie ist oder nicht ist mir eigentlich wurscht
    da ich bisher pro WE veranstaltung (3tage) 5-6 rennen in verschiedensten klassen runterreiße was man ja bei einem größeren deutschen veranstalter auch als rennserien .. betrachten kann ...

wenn das beim BP dann vorort ok ist dann ist ja gut ich mag nur keine negativen überraschungen für das ist der spaß zu teuer

der spaß steht bei mir im vordergrund da mir nun nach doch etlichen jährchen auf der strecke aufgefallen ist das ich es zu einem WM titel nicht mehr hinbekomme ...

• sorry, wenn du in insbruck wohnst und dich über die Entfernung zu den Rennstrecken beschwerst.... dann schau dir mal an wie lange die Leute aus dem Westen und Norden Deutschlands fahren müssen :face_with_tongue:

Ich habe BP immer nur als sehr kulanten Veranstalter in Erinnerung und die Veranstaltungen bei denen ich dabei war, waren immer gelungen.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    sorry, wenn du in insbruck wohnst und dich über die Entfernung zu den Rennstrecken beschwerst.... dann schau dir mal an wie lange die Leute aus dem Westen und Norden Deutschlands fahren müssen :face_with_tongue:

Ich habe BP immer nur als sehr kulanten Veranstalter in Erinnerung und die Veranstaltungen bei denen ich dabei war, waren immer gelungen.

na na nix sorry ! beschweren das ist nicht das problem
    bin von magny cours bis auf den lausitzring bis hungaroring rijeka und in den sonigen süden missano - mugello eh schon fast alle strecken durch
    unter 500km pro strecke komm ich nie also das ich kilometer fahr faul bin um an die strecken zu kommen kann man mir nicht vorwerfen

ich finde aber wenn man den veranstalter mal wechselt man sich runherum gut informieren sollte da ich mir den teuen spaß ja nicht oft leisten kann 4-5x im jahr versuche ich schon probleme dies geben könnte im vorfeld auszuscheiden ich nehme mir zb für einen renntermin DO bis MO frei für mich ist das wie urlaub machst du das auch ??

was BP betrifft gings mir eben darum das sie auf mails garnicht reagierten und das da darf man sich doch aufregen ich bin ja auf keinen bestimmten veranstalter angeweisen es gibt ja genug und ich bin ja der zahlende kunde....