TZ125/250 Zylinder

• 88 - 90 waren umgedrehte Paralleltwins, also Auspuff nach hinten raus.

Mit "komisch angefühlt" kann ich leider nicht sehr viel anfangen, obwohl derart konkrete Aussagen heutzutage auch in IDM und GP Kreisen recht häufig sind... :face_with_tongue:

Der 3TC (90er) wiegt 28 kg.

• ah, danke für die gewichtsangabe........

ja "komisch angefühlt" lässt sich schwer beschreiben. Das ganze teil war halt mordsunruhig und zappelig auch machte es einen "übermotorisierten" eindruck, als wenn die geometrie für 70 und mehr PS nicht gemacht wäre.........
    Ich sags mal so, ne cbr600 fühlt sich vertrauter und ne RS250 handlicher an........die Probefahrt war aber bei 0°C........von daher, da stimmt wohl einiges nicht.......ich schaus mir nochmal an wenns bissl wärmer ist....is bissl off topic zum thema.......

• Hmm - aus der Hüfte geschossen, tippe ich mal auf ungünstige Gewichtsverteilung. Stell das Ding mal auf Waagen, jeweils eine am V und H - Rad und hock Dich drauf. Wenn Du 40 zu 60, oder in dem Dreh hast, dürfte da Dein Prob liegen...

• gewogen hab ich schon mal, war ca. 50 kilo vorn und 60 hinten
    ist aber noch nicht ganz fertig........
    die frage ist nur wie man das korrigiert........immer volltanken ? :D

• gabel weiter durch, schwinge etwas steiler, oder motor weiter vor

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• 50 vorne und 60 kg hinten war vermutlich ohne Fahrer?

Mach das ganze mal mit.

Ansonsten wie im vorposting, außerdem kannst Du die Stummel tiefer anbringen und den Höcker etwas nach oben setzen. Kostet zwar etwas Kraft, aber Du bringst durch die permanente "Liegestütze" mehr Körpergewicht aufs V-Rad.

Oder Radikalkur - RGV Vj 22 front end = ca. 80 kg vorne :face_with_tongue: