TZ125/250 Zylinder

• 1991 auch noch.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Neue Frage:
    kann man einen 89er Motor mit 90er Zylindern ausrüsten? Hat der 89er Motor zum 90er Nachteile? Stehbolzen sind klar.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Entschieden weniger Dampf, außerdem taugt die Zündung nix und der Kühler ist zu klein.

Vorteil hat imho allerdings der Rahmen, beim 90er wurde da ein Eck rausgeschnitten um Platz für nen größeren Kühler zu schaffen. Das ist - vorsichtig formuliert - nicht sehr clever gemacht worden. JHE hat mir mal berichtet, beim anbremsen in SR sei im das Ding an der Stelle eingeknickt...

Ideal wäre wahrscheinlich ein 89er Rahmen mit 90er Motor und Zündung . Oder, was ich als nächstes Projekt (frühestens 2009) aufbauen will, ein 3MA Rahmen, der hat schon eine modernere Geometrie.

• Sorry, wenn ich mich einmische.
    89/90 TZ250 waren Paralleltwin richtig ?

Twostroke: was du schreibst mit dem 3MA Rahmen moderner und so, ich hoffe das stimmt :nixweiss: , ich hab da den Rd350 Motor (weißt du ja) eingesetzt, so gut es geht.
    Leider bin ich den Rahmen nie mit einem anderen Motor gefahren. Das ganze fühlte sich etwas "komisch" an. Das kann aber auch an schlechtem Fahrwerk und Reifen gelegen haben.
    Weißt du zufällig wie schwer ein orig. TZ250 Motor bzw. der 3MA Motor ist ?

Frohe Weihnachten........