Problem Schlüssel verlegt

• Habe den Schlüssel von meiner RS 250 verlegt, bei den anderen Motorrädern steckt der Schlüssel im Zündschloss, nur bei der 250er nicht, habe schon überall gesucht, gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel bei Aprilia(anhand der Rahmennummer...) nachmachen zu lassen?

Oder neuer Schlosssatz?

• Ich denke da bin ich hier der Meister drin :D Hatte meinen Schlüssel im Sommer auch verloren, und bin dann erstmal kurzgeschlossen gefahren, und hab in der Zeit das Schloß zu meinem freundlichen Suzukihändler gegeben. Die haben das Weggeschickt zu einem Schlüsseldienst, der das Schloss dann vermessen hat. Anhand dieser Daten haben die mir einen neuen Schlüssel nebst Ersatzschlüssel angefertigt. Kostenpunkt war glaube ich ca 40€. Denke bei Aprilia kommst du, falls es sowas überhaupt gibt, nicht günstiger bei Weg, und ein neuer Schloßsatz (Zündung, Tank, Sitzbank) kostet sicherlich nochmehr.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Winnetou
    Ich denke da bin ich hier der Meister drin :D Hatte meinen Schlüssel im Sommer auch verloren, und bin dann erstmal kurzgeschlossen gefahren, und hab in der Zeit das Schloß zu meinem freundlichen Suzukihändler gegeben. Die haben das Weggeschickt zu einem Schlüsseldienst, der das Schloss dann vermessen hat. Anhand dieser Daten haben die mir einen neuen Schlüssel nebst Ersatzschlüssel angefertigt. Kostenpunkt war glaube ich ca 40€. Denke bei Aprilia kommst du, falls es sowas überhaupt gibt, nicht günstiger bei Weg, und ein neuer Schloßsatz (Zündung, Tank, Sitzbank) kostet sicherlich nochmehr.

macht das jeder schlüsseldienst?

auf die idee bin ich noch garnicht gekommen.

• ..hört sich zum :hehehe: an, ich habe meinen auch schon mal ne halbe Stunde gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass er hinten im Schloss vom Heck steckte.. :face_with_tongue:

• Du kannst im Notfall beim aprilia Händler dein Schloss abgeben.
    Am besten nimmst du dazu dein Zündschloß. Da du das ohnehin abbauen musst weiter kein Problem

Du musst dazu die Gabelbrücke abnehmen (Zentralmutter aus Alu vom Lenkjoch lösen, Holmklemmung an der Seite) und das das Zündschloß abbauen.
    Dazu musst du die Blindschrauben aufmeißeln. Später statt diesen dann normale Schrauben rein.

Wenn du sonst weiterfahren willst ohne Schlüssel einfach den Schalter unterm Schloss (zwei M5er Schrauben Kreuzschlitz) lösen und dann mit einem Kreuzschlitz einfach rumdrehen und Zündung anmachen.

Oder noch einfacher: Zündkabelstecker unterm Tank lösen, Schalter dran und physikalisch kurzschließen.

Alternativ das Schloss der Rücksitzbank nehmen, das kannst du auch abgeben.

Aprilia kann mit einem Schloss einen neuen Schlüssel fertigen.

Stell dich aber auf ca. 4-6 Wochen Wartezeit min. ein.
    Können auch schon mal 4 - 6 Monate werden, Italiener halt.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• [quote]Original von Manuel
    Du kannst im Notfall beim aprilia Händler dein Schloss abgeben.
    Am besten nimmst du dazu dein Zündschloß. Da du das ohnehin abbauen musst weiter kein Problem

Du musst dazu die Gabelbrücke abnehmen (Zentralmutter aus Alu vom Lenkjoch lösen, Holmklemmung an der Seite) und das das Zündschloß abbauen.
    Dazu musst du die Blindschrauben aufmeißeln. Später statt diesen dann normale Schrauben rein.

Alternativ das Schloss der Rücksitzbank nehmen, das kannst du auch abgeben.

Halt!!
    Manuel, die Schlösser von der Rücksitzbank haben nicht so viele Schließer wie
    das Zündschloß. Dir fehlen u.U. dann am Schlüssel ein oder zwei Bärte.

Gruß Andy

• bei mir hab ich es Montag abgegeben und es war Donnerstag fertig

www.m-m-o.de

• echt?

Wusst ich gar nicht....!

Na wenn das so schnell geht... die Italiener haben im Sommer eigentlich Sommerpause, im Winter Winterpause und im Frühjahr...

Ich hab mal 7 Wochen auf den Schlüssel gewartet.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• naja, wie gesagt, ich habs über Suzuki (wegen RGV) gemacht, und die haben das zu einem Externen Schlüsseldienst geschickt. Meine Schlüssel sehen auch etwas anders aus als die Original Schlüssel. hab grad das ganze mal rausgekramt. Es hat mich 65.10€ gekostet, zwar nicht ganz günstig, aber ich wollte fahren und aufgrund des Tankschlosses war kurzschliessen nur eine zwischenlösung.

Die Adresse die auf der Karte steht die ich dabei bekommen habe:
    Körtner
    Brüderstraße 8
    32547 Bad Oeynhausen
    Tel.: 05731/795010
    http://www.koertner.com

Vielleicht hilft das ja weiter, wenn es nicht eilt von der Zeit evtl mal Preise vergleichen, da sind bestimmt noch unterschiede

www.m-m-o.de