nix mit 50 oder 80 Kubik?

  • ich bin neu hier.
    Schönes 2taktforum habt ihr hier.


    Es scheint so, als ob hier "nur die grossen Jungs spielen"
    unter nem achtel Liter geht hier wohl nix!


    schade dass es hier keine Rubrik für Kleinkubix gibt.
    es gibt ja einige andere Foren für diese Kategorie, die sind aber leider zum Kinderspielplatz verkommen...
    mag ja sein dass ihr deshalb lieber unter euch bleibt, dafür hab ich auch Verständnis.


    richtige Rennklassen mit 50 oder 80 Kubik gibts ja leider nicht, nur ein paar alljährliche Hobbyrennen. Die sind zwar echt geil, aber zu wenig.
    Und mit so nem hochfrisierten Mopped kann man sich ja auchnicht auf der Strasse blicken lassen, das gibt Stress mit der Rennleitung...


    ach, ihr wisst garnicht wie gut ihr's habt... :whine:


    zu meiner Person: Ich bin ein absoluter 2takt-Freak und will mal schaun was hier im Forum so los ist.
    Hier sind ja Leute mit richtigen Rennsemmeln unterwegs.

  • Ah cool!
    schön dass man ein neues Rennteam kennenlernt


    seid Ihr dieses Jahr auch in Liedolsheim gewesen?
    Ich bin da schon seit Jahren, aber nur Zuschauer.
    Wenn ich Zeit und Geld hab, fahr ich da natürlich auch mit.


    das 24-Stunden-Rennen mit 80 Kubik hört sich auch interessant an.


    Anfang Oktober war ein 5 Stunden 50cc Motocrossrennen in Durmersheim.
    Das wurde dann aber nach 4h abgebrochen, weil dann ein Heli auf der Rennstrecke landen musste...

  • newbies.m-m-o.net


    wir sind mitgefahren, und ein passendes Forum, findest du unter http://www.m-m-o.net :) dort sind sicherlich mehr in deiner Hubraumklasse als hier, auch viele Rennteams und langjährige Experten, unter anderem auch welche vom k3-Racing Team und so :) schau einfach mal rein...



    Damit will ich nicht sagen das der Laden hier schlecht ist, ganz im gegenteil

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Hier gibt es einige Profis im Forum, auch mehrmalige Gewinner von Liedolsheim oder anderen Rennveranstaltungen.
    Deine Anregung ist aber sinnvoll, vielleicht kann sich ja die Community zu einem "weniger als 125cm³-Unterforum" durchringen?!


    Wäre nett, jetzt fängt die Bastelzeit ja wieder an... :winking_face_with_tongue:

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Wär natürlich klasse wenn das mit nem Kleinkubik-bereich hier klappen würde :biggrin:


    merci mal an Winnetou für den Link, 54 Seiten Liedolsheimthread sprechen für sich...
    ich denke man hört sich dort mal!


    Was die Spitzenteams von Liedolsheim angeht: die werden sicher nicht die Innereien ihrer Maschinen hier veröffentlichen, würde aber mal gerne mit denen ins Gespräch kommen.


    Das Interesse an absotutem "Highend-Fuffituning" ist echt groß, sicher nicht nur bei mir.
    Und da kann man auch mal mehr riskieren und sich an die Haltbarkeitsgrenze ranwagen...
    Viele unterschätzen das Tuningpotential eines alten Mofa/Fuffimotors.
    Wenns nicht gehalten hat, war's nicht so teuer wie bei nem grossen Motor.
    Der Bastelspass ist also garantiert!


    Na, jetzt auch Lust?

  • ja diese Liedolsheimgeschichte wird vom MMO als Treffen celebriert, wir waren erst ca 10 Leute, danach das Jahr schon ca 25 und dieses Jahr fast 40 Leute. Und wie gesagt, infos über unser Team findest du unter newbies.m-m-o.net, allerdings noch nicht aktualisiert nach dem Rennen, muss ich mich wohl oder übel mal dran machen.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen