Steuerzeiten RD350 31K

  • Hallo,


    Hat jemand rein zufällig mal die Überströmer udn Auslasssteuerzeiten bei den Zylinder ermittelt mit Originalkubelwelle und Kolben ? Vorzugsweise mit geschlossenen und geöffneter Walze beim Auslass.


    wäre über die Werte sehr froh..


    danke im vorraus


    O :D

  • frag ihn doch einfach mal :aha:

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • ja eigentlich sollte er, aber vielleicht hat ers auch nur noch nicht gelesen :nixweiss:

    Titten raus, es ist Sommer!

  • inzwischen schon :winking_face:


    aber ich müsst auch erst messen und dazu komme ich dieses WE schonmal nicht...


    vielleicht kann holli oder einer von den andern RD spezis aushelfen, ansonsten mal das forum auf rd350lc.de bemühen, bzw. die suche dort.

    nur ein weiterer freak im freak-königreich...

  • Hi,


    danke für die infos...
    habe mir auch die beiträge dazu im RD forum angesehen... also die steuerzeiten sind nach meinen erfahrungen eher unbrauchbar. :cry: Überströmer sollten um ausreichend spülung zu ergeben min. bei ca. 125° liegen. walze dazu wäre optimal wenn von 180° auf ca. 190°-192° geöffnet wäre... mit wohl auch ein grund warum die RD eigentlich auf eine "traurige" literleistung kommt......


    da werde ich dan wohl mal richtig beigehen müssen wobei ich da fast glaube das sich die fehlenden 10° bei den überströmern nicht mehr komplett korrigieren lassen.. eigentlich schade...


    grüsse O

  • Mach Dir doch ne + 4mm "Langhubwelle" aus USA rein, ca. 350 Euro tutti , dann kommste auch so auf ca. 65 PS auf dem Hinterrad mit schööön Downpower :)


    Gruss Holli

  • tja,
    genau das habe ich ja vor. nur durch einsatz der noch längeren welle verschlechtern sich ja die werte nochmals... man vernichtet also einiges der möglichen mehrleistung durch nochmals schlechtere porting werte... 65PS am rad sind auch duchwegs mit überareitet serienteilen (ausser auspuff) zu erreichen.. da sollte mit +4 mm schon einiges mehr anstehen...aber mit den steuerzeiten sehe ich da eher kein licht am am ende des tunnels..
    man müsste sich mal zylinder von der banshee ansehen. die sind ja ohne auslasswalze und haben trozdem durchwegs mehr leistung...eventuell ist da das porting bei den zylindern generell sinnvoller angelegt...
    hat das eventuell schon jemand gemacht ?


    grüsse O