Ich meine ein Bild gesehen zu haben wo 2 zusätzliche Auslaßkanäle zu sehen sind . Aber das Timing war nicht angegeben .
Steuerzeiten RD350 31K
-
-
Was ist mit "spacern" und den Zyli entspechend von oben wieder platt machen?
Dann wachsen beide Winkel und das Verhältnis von Auslass/Überströmer bleibt erhalten.müsste doch gehen, oder?
-
spacer unter zylinder erhöhr eben beide werte. problem dabei ist das der auslass ja schon dort ist wo er grob hin soll.... nur die überströmer sind um mindesetns 10° zu kurz.. eine VA über 33° bringt nach meinen erfahrungen für ein strassenmoped eigentlich nur nachteile. wenn man den zylinder grob um 10° anhebt dan ist der auslass bereist jenseits von "gut und böse"....
wie gesagt. eventuell kann ich mir ja eine walze bauen die das halbwegs kompensiert....wobei wirklich toll ist das dann auch ned...besser wäre ein zylinder der eine vernünftige VA zur verfügung stellt...O
-
Nacharbeiten im Sinne von Fensterveränderung ist hier nicht möglich?
-
Moin Mädels
Also langsam entwickelt sich das hier zum Geschichtenerzählerforum......
Zitatman müsste sich mal zylinder von der Banshee ansehen. die sind ja ohne auslasswalze und haben trozdem durchwegs mehr leistung
Hehe...wer hat dir das denn erzählt ( das hatten wir doch schonmal..lol)???
Eine Banshee hat selten über 50 PS....du kannst dir aber ganz einfach einen "Banhee Steuerzeiten Zylinder" bauen...einfach die Auslaßwalze 1/3 zu lassen...dann hätte mal in etwa a) die Leistung einer Banshee ( nämlich schwer unter 50 PS) und b) die Auslasssteuerzeit....
wieviel PS die RD dann wohl noch hat? :D :D
die Einlass und Überströmer sind nämlich Baugleich ( 31 K und Shee....)
Ergo ist das hier alles wieder blanke ( falsche) Theorie....
Zitatda werde ich dan wohl mal richtig beigehen müssen wobei ich da fast glaube das sich die fehlenden 10° bei den überströmern nicht mehr komplett korrigieren lassen.. eigentlich schade...
Wieder He?
Vom angucken ändert sich da nichts...da muss man die Kanäle bearbeiten....der einfachste Weg wurde schon beschrieben...1,5 oder 2 mm anheben....oben abplanen.... Fenster herunterziehen....ergibt dann Auslasssteuerzeit einer 1WW ( die auch noch ziemlich lulu ist) und spart Arbeit an den Überströmern....Wenn du der Ansicht bist das der Auslass da ist wo er hingehört....dann möchte ich dich nicht davon abbringen...erfahrung macht eben.....na du weisst schon was ich meine....
MFg FKR
-
Also ich habe eine +4mm Welle aus USA aber keine Wiseco oder HodRot. Da ist auch schon ein Spacer aus Alu dabei, tolle Arbeit. Die Ü-Strömer müssen noch nach unten und oben angepasst werden um 2mm, den Einlass vergrössere ich um mehr Füllung zu erhalten, die Ü-Strömer werden fein bearbeitet (nix grosses um gotteswillen weil ohne richtiges Wissen= Schrott) , das Gehäuse wird auch fein bearbeitet und Ende. Das wird reichen.
Dann noch die TZR 28er TMX Gaser drauf, schöön abstimmen und mit der 1WW-Serienanlage bei 9500 soll und wird Ende sein. Mehr halten die Wellen-Lager eh nicht aus,wurde schon mehrfach getestet, der Motor soll halten. Wenn dann ordentlich Dampf da ist mit guten 70 PS auf der Welle und etwas kürzer übersetzt bin ich glücklich
Ich bin die Rennkarre vom MK gefahren am Harzring, die ist brutal 8o. Wenn man das mal gefahren hat weis man wo der Hammer hängen kann. Bei 5000 ist da schon heftig Drehmoment da.
Das baue ich mir in meinen Umbau rein.Mehr braucht mein Motor nicht, der soll ja auch halten. Downpower richtig fett angesagt. Kein drehen mehr. Dafür habe ich die 1WW und je nach Laune hole ich die andere Kiste aus der Garage :D.
Wie gesagt, muss man mal gefahren haben. Was in so einem 2taktmotor stecken kann ist schon geil. Dann noch haltbar in einem "guten" Fahrwerk und was willste mehr?????
Und da kann wer rechnen wie er will mit Steuerzeiten oder oder hin und her- d a s hier mit dem Motor isses.
Gruss Holli
-
Moinzusammen, muß Fkr rechr geben, hab gestern das erste mal einen Banshee Zylinder in den händen gehalten . Die Auslaßoberkannte ist wesentlich tiefer wie bei einer Rd . Wußte auch nicht das der Auspuffanschluß nicht als Flansch ausgeführt ist , daher muß jeder der mit dem Gedanken spielt sich einen Drosselzylinder :D zu montieren die Auspuffanlage kleinsägen .
-
Zitat
Original von jogi
Moinzusammen, muß Fkr recht geben . -
...und die Seitenhiebe gehen weiter...
-
moin
ZitatIch meine ein Bild gesehen zu haben wo 2 zusätzliche Auslaßkanäle zu sehen sind . Aber das Timing war nicht angegeben .
Jo...auf meiner Seite.....unter Projekte....( oder wo anders...ich habe das Rad ja auch nicht neu erfunden...)...ich hatte mal welche neu gebuchst und dann den Tripple Auslaß reingemacht.
MFg Frank