ZitatOriginal von Ärmel
...und die Seitenhiebe gehen weiter...
Du und Holli mußen still bleiben, dann passiert hier nix..! :D :D
ZitatOriginal von Ärmel
...und die Seitenhiebe gehen weiter...
Du und Holli mußen still bleiben, dann passiert hier nix..! :D :D
meinen Mund lass ich mir nicht verbieten, aber um Frieden zu bewahren werd ich´s so machen wie Du es sagst :)
ZitatOriginal von Ärmel
meinen Mund lass ich mir nicht verbieten, aber um Frieden zu bewahren werd ich´s so machen wie Du es sagst :)
Es war aber nur einer Hinweis keiner Befehl..
Also wenn du etwas zu sagen hast, bitte.... :D
Ich habe hierzu alles gesagt. Frank kann die Sticheleien anscheinend nicht lassen. Möchte hier
aber kein neues Feuer entfachen und es wäre schön von ihm, wenn er genauso denken würde
Zitat...und die Seitenhiebe gehen weiter...
Armel....
Sage uns doch einfach mal was für ein Problem Du hast.....
Nur mal um es Klarzustellen....:
Nicht ich habe hier Unwahrheiten erzählt, sondern Du... ( nämlich das JL was anders als Sonix ist....wo dann dein Eis dünn wurde haste eingeräumt, das es doch so ist, das JLs unter dem Synonym Sonix verkauft wurden)
Nicht ich habe somit " die Büchse geöffnet", sondern Du
ICh habe deine Falschen behauptungen nur wiederlegt......
Nicht mir sind die Chipse im Hals steckengeblieben, sondern wohl eher den anderen, denen die Wahrheit übel aufstösst....
Ich wäre auch sauer wenn mir einer eine x für ein Y verkaufen würde, das ist aber doch nicht mein Problem......
ZitatMöchte hier aber kein neues Feuer entfachen undund es wäre schön von ihm, wenn er genauso denken würde
Ich entfache hier garnichts.........das bist immer nur Du ( Beispiele gefällig?.....die Ablenkungsaktion mit der Leistung.....und hier versuchst du auch wieder mir irgendetwas zu unterstellen.....)
Auch hier habe ich nur eine falsche Behauptung wiederlegt ( nämlich das ein Banshee Zylinder mehr Leistung als ein 31K hat....)...und mit einem Beispiel verdeutlicht, das sie unrichtig ist.....
Verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen .........
Du solltest vielleicht mal mehr eigene Erfahrungen hier posten als irgedwelche Dinge, die du mal irgendwo mal aufgeschnappt hast....
Das bringt uns nämlich alle nicht weiter....
MFg FKR
oje,
ist das ein kindergarten hier.. echt schade. hatte eigentlich gehoft konstruktive vorschläge zu meinem RD motor zu bekommen. stattdessen werde ich sofort als quacksalber abgestempelt...
mal rein zur informatioan. ich schraube seit 1986 an jedem erdenklichen 2 takter rum. in den letzten 10 jahren aber hauptsächlich an vespas und lambrettas (jaja, ich weis, alles nur spielzeug gegenüber einer ach so tollen RD) aber gerne auch an meiner KTM 380 oder an der alten Maico 500 vollcross.....zwischendurch "gezwungenermassen" am schaltkart meines jungen....
in den letzten jahren wurden auch einige (roller) motoren mit modernen zylinder aufgebaut. das geht dann nicht so ohne weiters und setzt auch einiges an wissen für 2 takter vorraus....sei es mit oder ohne auslassteuerung..
letztes projekt war ein vespa Primaveramotor mit einem kartzylinder. dieser motor hat mit eigenbauauspuffanlage eh nur 37PS am hinterrad.. und das mit sage und scheibe echten 125ccm...
also ihr könnt es mir jetzt glaube oder nicht aber ich denke schon das ich grob ne ahnung habe wovon ich schreibe.... mal aus meiner sicht....
eventuell sollten einige hier im forum auch mal in betracht ziehen das es noch leute gibt die ihren alten 2 takter lieben und auch etwas ahnung von der materie haben ohne das sie sich seit jahren hier tummeln........
und noch was.. wer lesen kann ist klar im vorteil...
ich habe geschriebe das der auslass ja grob da ist wo er hin soll. diese aussage bezog sich das auf den originalzustand. wenn man jetzt noch ne +4mm wellen nimmt und die zylinder unterlegt so wie mir geraten wurde dann ist der auslass komplet daneben. die überströmer könnten vom timing her passen was aber nix daran ändert das der auslass danach komplet daneben ist....
das man die überströmer nacharbeiten muss um das verhältnis zu verbessern habe ich ebenfalls schon geschrieben...
das ein motor in dieser konfiguration (+4 welle, zylinder unterlegen) "richtig downpower" haben soll kan ich so nicht nachvorllziehen aber ich denke das da auch jeder andere ansprüche an seinen motor hat. wenn es jemandem so gefällt dan ist das doch SUPER. ich denke aber das ich MIR was anderes vorstelle/wünsche...
bezg. banshee..
ich habe 2 jahre lang in den USA gelebt und durfet da eine bansee mein eigen nennen. diese war (nicht von mir) "leicht gepimpt" und ich muss sagen das teil hatte echt feuer und wurde da täglich bewegt ohne das die andauern kaputgewesen wäre... und das "feuer" möchte ich jetzt eben bei meiner RD auch wieder wecken... kann auch sein das ich mich aufgrund des etwas kürzerem bansee getriebes etwas zu viel erwarte vom RD motor aber einen versuch ist es wert... das ich deswegen als geschichtenerzähler behandelt werden muss sehe ich nicht ganz ein....
na, nix für ungut , aber so macht das echt keinen spass hier und das sollte es ja hauptsächlich sein denn immerhin ist das für mich ein hobby.
also in deisem sinne...
O
edith fügt noch an: finde es echt schade das jedes topik sofort mit persöhnlichen grabenkämpüfen zugemüllt wird anstelle das es eine sachliche diskusion bleibt.. f
Sicherlich ist das ein Kindergarten.....
Quaksalber...ne ne.........ich habe dir nur versucht mitzuteilen, das eine Banshee weniger Leistung hat....wenn man sie mit 1WW und 31 K vergleicht....
Das problem ist das viele hier nur das schreiben, was sie irgendwo aufgeschnappt oder gelesen haben, was aber absolut unrichtig ist.
Nun fühlt man sich dann eben, wenn einer aus eigenen Erfahrungen einen Gegenbeweis starten, auf den Schwanz getreten....
Auch ich habe mir 1986 die erste RD neu im Laden gekauft und versuche nur, unrichtigkeiten geradezurücken....
Wenn es bei dir "komisch" angekommen ist....das ist meie inzwischen sarkastische Art... und war nicht böse gemein.....
Wenn du jeden Tag von irgndwelchen Kunden solche Räuberpistolen erzählt bekommst...dann würdest du vielleicht auch so reagieren....
MFg Frank....
Kindergärtner
jo,
wie geschrieben bin ich 2 jahre banshee gefahren. kann schon sein das der motor serienmässig weniger leistung hat aber anfühlen tut es sich nach mehr.... wenn ich guge was die jungs da teilweise für motoren fahren dann denke ich schon das sich das sich der eine oder andere RD tuningMOTOR da was abgugen könnte. die verwendeten zylinder sind meist ohne auslassteuerung. wen man mal eine banshee mit auslasssteuerung sieht dann ist das meist das pneumatische rave aus den rotaxzylindern....
und das ein zylinder mit rave/walze zwangsläufig immer besser funktionieren muss kann ich so einfach auch nicht sehen lassen. den das ist einfach nicht richtig aus meinen erFAHRungen...
das man als händler jeden tag mit irgendwelchen räuberpistolen konfrontiert wird kann ich mir gut vorstellen . trozdem sollten die antworten im forum möglichst immer sachlich bleiben. wenn man da auf die persöhnliche ebene abrutscht ist ein austausch von INFORMATIONEN nähmlich nicht mehr möglich. ich bin im echten leben werkzeugkonstrukteur und muß mich tag täglich mit genau so sachen rumschlagen...
die anonymität im forum sollte nicht als schutzschild hergenommen werden um sich gegenseitig auf teilweise echt kindischem nivou zu kloppen... dann hat man den sinn des froums meiner meinung nach echt nicht verstanden...
ach ja. dieses post bezieht sich jetzt auf alle "die sich angesprochen" fühlen... ich kenne LEIDER keinen von euch PERSÖHNLICH und greife jetzt keinen einzelnen an sondern beschreibt nur meine ersten eindrücke in diesem forum.
ich würde mir nur wünschen das es in zukunft eher sachlichen austausch geben könnte bei dem jeder die angaben macht die er selber als erFAHRungswerte hat. vom hören sagen kann man sich nix kaufen, das sollte jedem einzelnen klar sein. nur eigene erFAHRungen sind gut. desweitrerem sollte man sich im klaren sein das gegeben tips hie und da auch nicht von jedem so umgesetzt werden wollen/können. man hat also keinen anspruch darauf jemandem böse zu sein wen derjenige einen gutgemeinten ratschlag nicht umsetzt und derjenige ist deswegen nicht gleich ein ignorant oder besserwisseer......
wenn jeder díese "grundsätze" etwas beherzigen würde dann denke ich würde am schluss für jeden mehr sinnnvolle INFORMATION übrigbleiben....
also, in diesem sinne schliesse ich nun von mir aus diese topik und würde mir wünschen das sollte ich nochmal fragen haben diese in zukunft ohne irgendwelche zynischen oder wie weis ich immer beibemerkungen beantwortet werden würden....sofern jemand echte erFAHRungen dazu hat bitte diese posten und wer tipps "vom hören sagen" dazu hat darf diese auch gern für sich selber behalten.
DANKE und beste grüsse
O
ZitatOriginal von Ärmel
Ich habe hierzu alles gesagt. Frank kann die Sticheleien anscheinend nicht lassen. Möchte hier
aber kein neues Feuer entfachen und es wäre schön von ihm, wenn er genauso denken würde
:roll:
bist du rein zufällig ein MB Kunde?
Ich weiss ja nicht was du für ein Problem hast, ich habe den Frank auf einer Messe kennen gelernt und ich muß sagen ,er ist ein sympathischer Kerl der keinen Hehl daraus macht wie oder was erbaut.
Nein ,ich habe weder jemals etwas beim Frank oder MB gekauft!
Aber mir geht diese ständige Stänkerei mächtig auf den Sack (oder hätte ich jetzt ein piep schreiben müssen).Es reicht doch schon völlig wenn hier(und in anderen Foren) diverse Leute, bei Fragen, Schleichwerbung betreiben.
genau so sehe ich es auch
Gruß Scani